Umckaloabo Saft für Kinder

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Noreia, 11. Dezember 2012.

  1. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den o. g. Saft gibts ja neu und ohne Alkohol. Hat denn jemand schon fürs Kind angewendet? Meiner hatte Februar/März ja mehrere Male Bronchitis am Ende mit Lungenentzündung, so dass er lange Zeit Salbutamol inhalieren musste.

    Bringt der Saft denn was?
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Umckaloabo Saft für Kinder

    du, die Tropfen kamen ziemlich in Verruf und wurden auch von der Indikation her streng eingeschränkt.. ich würd mich da mal sehr gut belesen ob ich das dem Kind geben würde...

    :winke:
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umckaloabo Saft für Kinder

    Ich bin grad dabei und hab was von Leberschäden gelesen? :ochne:

    Indikation jetzt nur noch akute Bronchitis...
     
  4. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Umckaloabo Saft für Kinder

    Mein KiA schwört auf das Zeug und sagt, dass das mit den Leberschäden genauso (un)wahrscheinlich sei wie bei Paracetamol usw.

    Raupi hatte es beim letzten Infekt bekommen, ob es geholfen hat, kann ich nicht sagen, es zog sich über 2 Wochen, bis die blöden Zähne durch waren.
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umckaloabo Saft für Kinder

    Hast du das auf Rezept bekommen?
     
  6. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Umckaloabo Saft für Kinder

    Ja, Raupi ist über den Papa allerdings privatversichert und bekommt alles auf Rezept, was dem KiA grad so einfällt. Weiß nicht, wie's bei gesetzlich Versicherten ist?
     
  7. Dini80

    Dini80 Tourist

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umckaloabo Saft für Kinder

    Ich kenne welche die Umckalaboauch Kindern gegeben haben, null Probleme. Im Gegenteil hat gut geholfen.
     
  8. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umckaloabo Saft für Kinder

    Ich hatte es bei der letzten Erkältung auch gekauft, weil eine Bekannte drauf schwört. Gegeben hab ich es dem Kleinen bisher nicht. Vielleicht werde ich mich bei der nächsten Erkältung voher beim Kinderarzt erkundigen und dann entscheiden, ob ich es ihm gebe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...