Umckaloabo Saft für Kinder

Noreia

Familienmitglied
Den o. g. Saft gibts ja neu und ohne Alkohol. Hat denn jemand schon fürs Kind angewendet? Meiner hatte Februar/März ja mehrere Male Bronchitis am Ende mit Lungenentzündung, so dass er lange Zeit Salbutamol inhalieren musste.

Bringt der Saft denn was?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Umckaloabo Saft für Kinder

du, die Tropfen kamen ziemlich in Verruf und wurden auch von der Indikation her streng eingeschränkt.. ich würd mich da mal sehr gut belesen ob ich das dem Kind geben würde...

:winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Umckaloabo Saft für Kinder

Ich bin grad dabei und hab was von Leberschäden gelesen? :ochne:

Indikation jetzt nur noch akute Bronchitis...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Umckaloabo Saft für Kinder

Mein KiA schwört auf das Zeug und sagt, dass das mit den Leberschäden genauso (un)wahrscheinlich sei wie bei Paracetamol usw.

Raupi hatte es beim letzten Infekt bekommen, ob es geholfen hat, kann ich nicht sagen, es zog sich über 2 Wochen, bis die blöden Zähne durch waren.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Umckaloabo Saft für Kinder

Ja, Raupi ist über den Papa allerdings privatversichert und bekommt alles auf Rezept, was dem KiA grad so einfällt. Weiß nicht, wie's bei gesetzlich Versicherten ist?
 

Dini80

Tourist
AW: Umckaloabo Saft für Kinder

Ich kenne welche die Umckalaboauch Kindern gegeben haben, null Probleme. Im Gegenteil hat gut geholfen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Umckaloabo Saft für Kinder

Ich hatte es bei der letzten Erkältung auch gekauft, weil eine Bekannte drauf schwört. Gegeben hab ich es dem Kleinen bisher nicht. Vielleicht werde ich mich bei der nächsten Erkältung voher beim Kinderarzt erkundigen und dann entscheiden, ob ich es ihm gebe.
 
Oben