Umckaloabo fuer Babys?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Vanessa, 28. Juni 2006.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Kadidja hat eine Bronchitis und ist so heisser, dass sie nicht einmal richtig schreien kann. :(
    Sie hat einen Hustensaft namens Piriton (ist ein Antihistamin) verschrieben bekommen und soll Paracetamol-Saft nehmen, auch wenn sie kein Fieber hat um - so die Aerztin - Entzuendungen zu vermeiden.
    Ich wundere mich ein wenig, dass sie kein Antibiotikum bekommen hat, obwohl die Aerzte hier sonst nur so mit Antibiotika um sich schmeissen. Aber es ist ja auch nicht so, dass ich ganz wild darauf bin, ihr ein Antibiotikum zu geben.
    Mir hat Umckaloabo immer gut bei Bronchitis geholfen. Kann ich das auch schon Kadidja geben? In der Packungsbeilage steht nichts davon, dass man es Saeuglingen nicht geben soll, da steht nur "fuer Kinder unter 3 Jahren 5 Tropfen". Aber es ist ja schon ein Unterschied zwischen 11 Monaten und 3 Jahren .
     
  2. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Umckaloabo fuer Babys?

    Hallo Vanessa,

    also ich hab es auch mal für Amélie verschrieben bekommen. Da war sie glaub ich knapp ein Jahr und sie hat es super vertragen.
     
  3. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Umckaloabo fuer Babys?

    Hallo Vanessa,

    hab gerade mal auf dem Waschzettel nachgelesen. Da steht Kinder unter 6 Jahren nehmen 5-10 Tropfen. Unter 6 ist ganz schön grob gesagt! Da sind nämlich 12% Alkohol drin!!!:prost: Ich glaub, da wäre ich persönlich etwas vorsichtig! Naja, weiß natürlich auch nicht, was da so in der Alternativmedizin drin ist...:???:

    Ist auch nur so ein Gefühl! Würd einfach noch mal in der Apotheke und bei nem anderen Arzt nachfragen! Dann kannst Du Dir zu mindest sicher sein!

    Liebn Gruß und :besserung

    Simone
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Umckaloabo fuer Babys?

    Ach so: fuer die, die mich nciht gut kennen. Ich lebe in Aethiopien, da ist die medizinische Versorgung etwas schlechter entwickelt als in Deutschland *huestel*.
    Deshalb traue ich oft den Aerzten nicht. Den Umckaloabo habe ich aus Deutschland, ich kann da nicht einfach in der Apotheke nachfragen ;) Deshalb frage ich doch hier :)
     
  5. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Umckaloabo fuer Babys?

    Hallo Vanessa, :winke:

    tut mir leid, wußte ich nicht!:ohmann: Das kannste dann ja auch schlecht machen... Ich kann aber morgen gerne in der Apotheke für Dich nachfragen! Meld mich dann!

    Lieben Gruß aus der fernen Heimat,


    Simone :schaf:
     
  6. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umckaloabo fuer Babys?

    Hallo Vanessa,
    kannst das Umckaloabo in kleiner Dosierung geben. Wenn die Sache viral ist, brauchst Du kein AB, evtl in ein paar Tagen nochmal kontrollieren lassen, wenn es nicht besser wird. Feuchte Tücher nachts aufhängen hilft auch oft viel.
    Der kleinen Maus gute Besserung!
    Leonie
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Umckaloabo fuer Babys?

    Danke fuer die Antworten :)

    Ja, es ist viral, da ist mir gestern auch aufgegangen, dass Antibiotika gegen Bakterien helfen und nicht bei Viren :lichtan: . Ist ja schon einmal gut, dann wurde nichts falsch gemacht.

    Sie scheint schon auf dem Wege der Besserung zu sein. :) Aber vielleicht gebe ich Umckaloabo trotzdem, bei mir hat es immer prima geholfen.
     
  8. AW: Umckaloabo fuer Babys?

    Wenn die Bronchitis schon manifestiert ist, würde ich auch erst einmal gegen diese angehen. Wenn noch keine bakterielle Superinfektion diagnostiziert werden kann, auch mit den herkömmlichen Mitteln (Luftfeuchtigkeit, evt. Wickel etc. pp.)
    Umckualabo habe ich in dem Alter noch nicht angewendet, da mir der Alkoholgehalt soch immer ein kleiner Dorn im Auge war... Ich habe es im späteren Alter bei meinen Kindern angewendet, aber weder im Vorfeld noch im Akutstadium positive Ergebnisse verbuchen können (was aber nix heißen muss - viele schwören d'rauf!)
    Paracetamol finde ich hier eigentlich eher sinnlos, wenn kein unüberschaubares, hohes Fieber besteht und die Kinder nicht unter starken Schmerzen leiden...!?
    Gute Besserung, Pépé!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...