(Um)Frage: Lego oder Playmobil

T

Talea

AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

Meine Tochter ist 4 und magt lieber Playmobil. Mein Sohn ist 10 und magt lieber Lego. Er hat auch erst mit Playmobil bis er ungefähr 8 war. Dann ist er erst auf Lego umgestiegen. Vorher könnte er das nicht allein.
 

Nemo

nah am See
AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

Wir haben ein bißchen von beidem und der Favorit sind ganz klar die Legosteine. Das Playmobil wird ausgepackt, aufgebaut und dann ist das Spiel ganz schnell wieder vorbei. Beim Legospielen vergißt sie schon mal die Zeit und ist dann auch schon mal ne ganze Stunde oder länger beschäftigt.

Viele Grüße
Sandra
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

Bei uns war mit vier Jahren noch Lego Duplo voll der Renner, sie hat dann mit fünf Jahren Playmobil bekommen, spielt aber noch mit beidem

Lass ihm doch noch das eine Jahr mit Lego spielen, mit fünf reicht es immer noch mit Playmobil.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

Bei uns ist Playmobil DER Renner und Till ist noch keine 4 :zwinker:

Lego Duplo gabs auch und davor Lego Primo auch gerne bespielt. Aber derzeit fast ausschließlich Playmobil.

Lego ist ja mit Duplo kompatibel, da würde ich Duplo nicht abschaffen.
 
B

ben

AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

Bei Lego muss sich der Kleine ein wenig mehr reinhängen, Playmobil ist aber etwas robuster und man staubsaugt nicht gleich alles ein.
 
Oben