(Um)Frage: Lego oder Playmobil

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von fabi2005, 13. Juli 2009.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Halloschen,

    ich pack das mal hier rein, da Thema Spielzeug...

    Also, mich würde mal interessieren, was haben eure Kids ab 4 Jahre eher? Lego oder Playmobil? Und warum?

    Wir sind am überlegen, wie wir "weiterfahren"...
    Fabian hat "einiges" an Lego Duplo, Bauernhof, Bob Baumeister, viele Themen, die aufgrund Flohmarktkauf nicht mehr ganz komplett sind (Feuerwehr, Polizei, Dinos, Zoo, ...).
    Da wir Bob und Bauernhof neu gekauft hatten, liegt nun auch das Lego Prospekt bei uns rum. Und da findet er natürlich noch jede Menge anderes tolles Spielzeug.
    Mit 4 wäre er ja aber durchaus auch schon im Playmobil-Alter, kennt da aber nichts, da er ja nur die Lego hat und ich auch noch kein Playmobil-Prospekt bewußt gesehen habe. Wir fragen uns nun:
    Besser Umstieg auf Playmobil, oder bei Lego bleiben? Da gibt es ja neben den großen Steinen dann später mit den kleinen Legos und Lego-Technik auch ne ganze Menge...
    Da ich selbst ein Lego-Kind bin sehe ich das ganze aber auch vielleicht etwas zu subjektiv...

    Wie war das bei euch? Was wollten die Kids, wann und wie habt ihr das gesehen/gehalten?

    Grübelde Grüße
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

    wir haben beides... und da es SEHR unterschiedlich bespielt wird, ist das auch absolut okay für mich :jaja:
     
  3. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

    Josy bekommt morgen zum Geburtstag das Playmo-Puppenhaus und hat auch sonst nur Playmo hier.
    So ganz möchte ich für später Lego nicht ausschließen da es wirklich eine tolle Sache ist aber im Moment hat sie nicht das geringste Interesse an Lego.

    Also ich würde sagen wenn ihr schon einiges da habt dann bleibt doch erstmal bei Lego oder du stzt ihm wirklich noch mal den Playmo-Katalog vor die Nase und "riskierst" das er von beiden etwas möchte :)

    Mein Mann und Schwiegervater versuchen unsere Tochter ja auf Baufahrzeuge und sowas zu trimmen weil Playmo da so tolle Sachen hat :hahaha:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

    Wir haben Lego. Inzwischen für die Großen das Kleine und für die Jüngste das Duplo.
     
  6. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
  7. AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

    Unser Großer Papa liebt Lego deshalb hat er dem Großen Lego besorgt. Ich spiele auch gern damit. Playmo lasse ich nur schenken.
    Die Lütte hat jetzt das Megagroße zum Türme bauen/umschmeissen.

    Abwechslung ist ok. Doch wir müssen nicht alles zu Hause haben.

    Kati und Andreas

    Merlin 25.12.05
    Isabelle 08.08.08
     
  8. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

    Wir haben beides: Lego noch von mir ein ganzer Koffer voll. Einfach Standard-Bausteine um alles mögliche damit selber zu bauen. Playmobil neu gekauft. Friedrich diverse Fahrzeuge und Bagger, Helene das Puppenhaus, ein Wohnmobil und ziemlich viel Inventar. Wir bauen auch mit Lego Sachen für die Playmobil-Figuren, z.B. neulich eine Garage für das Wohnmobil.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...