Ultraschall - wie oft?

Jaspis

Golden Girl
AW: Ultraschall - wie oft?

Ich hatte zwei. Der Zweite war Pflicht weil ich ins Geburtshaus wollte. Sonst wärens nur einer gewesen.

Ok, ich geb zu, ist schon ein Weilchen her *g*

Heute würd ich.... wieder ganz wenige, wenn überhaupt.

Lieben Gruss
J.
 
L

Lillian

AW: Ultraschall - wie oft?

Stimmt zwar, dass man medizinisch "besser" überwacht ist und Probleme möglicherweise schneller gefunden werden.

Aber wer viel sucht, findet oft auch viel :(

Was ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter erfahren durfte. Ohne diese angebliche Diagnose, die sich auch noch am nächsten Tag angeblich bestätigte :ochne: hätten wir uns 3 Tage Heulen und drohende Frühgeburt erspart (33. SSW).

US in der zweiten Schwangerschaft gab es dann nur noch für die Hebamme ( :winke: Jaspis), mir graute davor jedes Mal.
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Ultraschall - wie oft?

Ich habe bisher ganze 12!!! US gehabt und 10 schöne Bilder bekommen auch 4 D. Mehr bezahlen musste ich nix. Mein FA hat gesagt, das man sowieso einen Pauschalbetrag von der Krankenkasse bekommt und er musste sein neues Gerät ausprobieren :)
Die letzten 2 male gab es aber keinen US, weil man jetzt sowieso nicht mehr so viel sehen würde, aber nächste Woche wieder, hoffentlich letzte mal.
Bei meiner Freundin wurde auch immer US gemacht, andere zahlen ganze 100 Euro für extra Schall (Gesamtpaket), schon komisch.... Aber beim hautarzt macht auch der eine ein Muttermal weg, weil am BH Verschluss drückt und der andere nimmt 30,00 euro....
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Ultraschall - wie oft?

PS, ich habe keine feindiagnostik oder ähnliches machen lassen, nicht mal Nackenfaltenmessung nur "oh wie süß-babyfernsehen"
 
Oben