Ultraschall - wie oft?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ultraschall - wie oft?

:winke:

Beim ersten Mal wurde öfter US gemacht als die üblichen dreimal ohne dass ich was zuzahlen musste. Aber auch nicht jedesmal.

Beim zweiten Mal wurde jedesmal US gemacht da es für mich auch eine Beruhigung war da ich vorher eine Fehlgeburt hatte - auch ohne Zuzahlung.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Ultraschall - wie oft?

Ich habe bei jeder VU nen Ultraschall bekommen und musste nur für das Bild zahlen wenn ich es mitnehmen wollte.

LG Sandra
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ultraschall - wie oft?

Jetzt hab ich mal ne Frage. Wieso kostet denn die Ultraschalluntersuchung so viel? Es kann doch nicht so teuer sein mit so nem Ding ein bissl auf´m Bauch herumzufahren (jetzt mal bildlich gesprochen) :???: Ich versteh das nicht immer so ganz.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ultraschall - wie oft?

Hallo,

ich hatte jetzt 3x in der ganzen Schwangerschaft. So wie es eben von den Kassen bezahlt wird, aber auch nur weil ich nicht zum FA gehe. Sie hätte jedes mal gemacht denk ich, denn das hat sie bei Josephine + Johanna so getan.

lg
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Ultraschall - wie oft?

Jetzt hab ich mal ne Frage. Wieso kostet denn die Ultraschalluntersuchung so viel? Es kann doch nicht so teuer sein mit so nem Ding ein bissl auf´m Bauch herumzufahren (jetzt mal bildlich gesprochen) :???: Ich versteh das nicht immer so ganz.

Hallo Steffi,

ich denke das liegt daran, dass es nicht von der Kasse bezahlt wird und du daran erkennst wie teuer der Krankenkasse ein US kommt.
Außerdem ist das Gerät extrem teuer und auch das Papier für die Fotos, so das sich die Ärzte darüber ein wenig finanzieren.

Es ist ja nicht nur das kurze über den Bauch fahren, sondern auch die Zeit, die der Arzt auch besser nutzen kann um Untersuchungen zu machen, die er abrechnen kann.

LG
Eva
 

Nats

Jupheidi
AW: Ultraschall - wie oft?

Bei den anderen SS hatte ich jedes Mal US und es wurde auch immer gemessen.
Jetzt habe ich einen neuen Arzt und er macht eigentlich nur die 3 US die vrgeschrieben sind. Aber er schaut immer mal ganz schnell drauf, um zu sehen, ob das Herz OK ist. Wenn ich dann ein Bildchen haben möchte, dann steht da dann immer ein Spartopf, wo man so zwischen 2 und 5 € reinschmeissen soll und das wird dann einer Mutter-Kind-Oragnisation hier in Mönchengladbach gespendet.
Find ich auch eine tolle Idee!!

LG Nats
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ultraschall - wie oft?

Also die zusätzlichen US bei der Hebi musste ich nicht zahlen...die Bilder auch nicht...

Aber ich bin eh an ne super Praxis geraten...ich bekomme sogar die Femibion umsonst :rolleyes:

@Nats
das mit der Spardose finde ich aber auch ne tolle Idee !

lg Simone
 
Oben