Ultraschall - wie oft?

benkerta

Geliebte(r)
Hallo ihr Mitschwangeren!

Mich würde mal interessieren, wie das bei euren Frauenärzt(inn)en ist: Bekommt ihr bei jeder VU ein Ultraschall, oder nur die 3 vorgeschriebenen? Irgendwie bin ich die einzige in unserem Geburtsvorbereitungskurs, die nicht jedes Mal ein Ultraschall bekommt. Bei mir hat der Arzt beim letzten Mal (35 SSW)nur abgetastet, also nicht mal ein CTG geschrieben.

Danke für eure Auskunft.

Alice
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ultraschall - wie oft?

Hi.
Also ich konnte für jedesmal VU den Ultaschall dazukaufen.
Hab ich nicht gemacht, da es mir "eigentlich" zu teuer war.
aber mein Doc hat trotzdem jedesmal dann ultraschall gemacht.
 
L

Lillian

AW: Ultraschall - wie oft?

Ich hatte bis auf die 3 Screenings Hebammenbetreuung, weiß aber, dass sowohl die Ärztin aus der 1. Schwangerschaft als auch die aus der 2. keine weiteren US macht.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ultraschall - wie oft?

Mein Fa würde auch nur bei den 3 Screenings einen US machen.

Allerdings kann man am Anfang der Ss selbst entscheiden, ob man für x Euro jedesmal einen US haben möchte oder nicht.

Ich hab bei beiden Ss mir die US-Untersuchungen gegönnt.

Soviel ich weiss, ist das aber bei den meisten Fa´s so, dass man sich die US kaufen kann.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ultraschall - wie oft?

huhu...

also ich hatte (habe) 3 x US bei meinem FA und bei jeder VU bei der Hebi hatte ich auch US...die macht das allerdings nur bis zur 20. Woche...

lg Simone
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Ultraschall - wie oft?

Ich hatte den Luxus bei Julia jedes mal nen US zu kriegen - wegen der Vorgeschichte von Melanie wars ne Risikoschwangerschaft und da wurd extra genau geguckt.

Bei Melanie hab ich ab der 20. Woche jedes mal einen US gehabt wenn ich da war, weil es zu unstimmigkeiten beim Wachstum kam.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Ultraschall - wie oft?

Huhuuuu,

ich hab wegen meiner Risikoschwangerschaft jedesmal (teils 1 x pro Woche) das volle Programm mit US vom Bauch und Vaginal, Kind und Zervix vermessen etc.
Das war bei Aliyah 2004 auch ähnlich (auch Risikoschwangerschaft)- also zumindest seeeehr häufig US.
 

aurea

Goldstück
AW: Ultraschall - wie oft?

Ich hatte immer nur die 3mal US, plus die Feindiagnostik und ganz am Anfang hat der FA nachgeschaut ob es überhaupt eine Schwangerschaft ist.

Ich musste mich also auch öfters ohne zufrieden geben. Doch halt, ich glaub einmal war mein Freund mit dabei und da hat sie extra deswegen einen US noch gemacht.:herz:

Gruß Tina
 
Oben