Ultraschall - was darf der Arzt ohne mich entscheiden?

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Ultraschall - was darf der Arzt ohne mich entscheiden?

Mein Mann durfte immer mit rein egal was gemacht wurde.Ausserdem ist es ja Deine Entscheidung wen Du mit rein nimmst. Bei der vaginalen Untersuchen das er da sagt Kinder draussen bleiben vielleicht noch akzeptabel aber Dein Mann:ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ultraschall - was darf der Arzt ohne mich entscheiden?

Wir fahre ja doch ziemlich weit zum Fa und für den Tag haben wir die Oma her kommen lassen (150km) damit Hendrik mit rein kann. Denn damals musste er mit Josephine draussen warten bei Johanna.

Das sollte nich nochmal "passieren". Also das die Kinder nicht mit rein kommen kann ich Nachvollziehen, aber mein Mann... er mich doch kennt... das hab ich nicht verstanden.

Der Arzt war doch eh so komisch zu mir, weil ich es so mach wie ich es für richtig halte.

Er wollte mir einen vortrag halten. Was wäre wenn mit dem Kind was is? Wer übernimmt die Verantwortung? Würde er sie übernehmen würde dem Kind etwas fehlen? Sagt er dann es war seine Schuld?

Wenn eine Frau von 1000 das so macht wie ich ist das schon viel :umfall: (Also die Vu's bei den Hebammen) ...

Aber ich kann es mir ja leider nicht aussuchen wo ich morgen hinkommen werde... :-? Nur weiß ich ja diesmal was ich zu sagen habe...wenn er Hendrik wieder rausschicken will.

lg
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Ultraschall - was darf der Arzt ohne mich entscheiden?

Huhuuuu Alina,

kannst du vielleicht vorher anrufen?Vielleicht erwischst du ne nette Arzthelferin am Telefon und kannst mal nachfragen wie das generell so gehandhabt wird?!

Und dann eben durchsetzen!!
Ich finde schon dass dein Mann ein recht hat dabei zu sein....egal welche Untersuchungen gemacht werden...

Mein Mann ist fast immer dabei (und sehr, sehr oft sogar Aliyah) und bei mir wird ja jedesmal Vaginal-US mitgemacht gemacht.
Für meinen Mann und auch für Aliyah ist es ein normaler Untersuchungsvorgang...
mein Arzt ist aber auch suuuper lieb, redet oft extra mit Aliyah und erklärt ihr auf dem US (es hängt ein Bildschirm oben an der Wand) was wo vom Baby ist etc.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ultraschall - was darf der Arzt ohne mich entscheiden?

also ehrlich...
ich würde mich da durchsetzen...

bei meinem ersten vaginal-us war meine mutter dabei, weil toby keine zeit hatte und ich nicht alleine auf ein *positiv* hoffen wollte...

beim zweiten vaginal-us war toby dann dabei...
kein problem...
er hat sogar während dem schallen fragen gestellt, die der arzt alle geduldig beantwortet hat...

nächsten monatg hab ich normalen us, und da hat der arzt extra gesagt das es toll wäre, wenn toby dabei wäre weil es wohl der letzte us ist, auf dem man das kind komplett sehen kann...

meine freundin hat sogar mal ihren kleinen bruder mit hin genommen weil er auch mal *das kind im fernsehen* sehen wollte...

also...
nicht abwimmeln lassen !
männer kriegen doch eh schon viel weniger mit vom kind als wir...da sollte ihnen doch zumindest der us gegönnt sein...

ich drück euch die daumen !

lg Simone
 
L

Lillian

AW: Ultraschall - was darf der Arzt ohne mich entscheiden?

Mein Mann war immer dabei auch bei der Untersuchung an sich. Und das hat mir meine FÄ auch nicht zu verbieten, finde ich.

Was die Kinder angeht: ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ok, wenn die da anfangen, das Sprechzimmer zu zerlegen, ist es schon was anderes ;) Ich war auch schon zusammen mit beiden Kinder bei meiner FÄ und da waren die Kinder selbstverständlich auch bei der Untersuchung bei mir.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ultraschall - was darf der Arzt ohne mich entscheiden?

Alina, manchmal wundere ich mich darüber, wie sehr das, was Du hier äußerst und das, was Du dann offenbar tust, voneinander abzuweichen scheint - ich meine, nun hast Du beschlossen, selbst zu entscheiden, was/wer/welche untersuchungen in der schwangerschaft richtig für Dich sind und nun lässt du Dir sowas vorschreiben????
Kinder nicht mit rein???????? :verdutz: Wo hätt ich Klara bloß in der zweiten schwangerschaft immer lassen sollen :roll: :hahaha:
Mann nicht mit rein??????????? :verdutz: neee, ist klar!

Find ich alles ein starkes Stück - wenn das für Euch soviel Fahrerei ist, würd ich heute noch da anrufen, klären, ob mann und Kinder (qenn Du das willst) mit kommen können und wenn nciht, gleich den Termin absagen und schnell bei nem anderen Doc nen neuen vereinbaren - fertig.

wo ist das Problem??????????


wundert sich Meike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ultraschall - was darf der Arzt ohne mich entscheiden?

Nun in dem moment waren wir wie vor den Kopf gestoßen und haben so "geschehen" lassen. Es ist ja auch nicht mein regluärer FA... im Wartezimmer ist ein Hinweis das Kinder nicht mit rein dürfen. Warum weiß ich nicht. Muss aber auch nicht, sie sind dann im Kindergarten.

Und ich zieh ja das durch was ich auch sage, also hab mich vom Arzt nicht beeinflussen lassen nur weil er gegen "meine Methode" ist... :rolleyes:

Nur für den fall der fälle sollte er morgen wieder so reagieren das Hendrik raus soll wollte ich halt wissen ob er das so "darf" ... die Schlagfertigkeit fehlt mir in solchen Momenten. Jetzt im nachhinein hätte ich darauf bestanden das Hendrik da bleibt :rolleyes:

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ultraschall - was darf der Arzt ohne mich entscheiden?

Muss aber auch nicht, sie sind dann im Kindergarten.

Ich dachte, die Oma müsse extra anreisen?! ab ich wohl falsch verstanden.......

Nur für den fall der fälle sollte er morgen wieder so reagieren das Hendrik raus soll wollte ich halt wissen ob er das so "darf" ... die Schlagfertigkeit fehlt mir in solchen Momenten. Jetzt im nachhinein hätte ich darauf bestanden das Hendrik da bleibt :rolleyes:

lg

dass man da im ersten Moment überrumpelt ist, kann ich ja verstehen, aber wenn Du schon weißt, dass dir u.U. auch morgen die richtige antwort nicht einfällt, dann würd ich das eben vorab klären und mir sonst nen anderen arzt suchen - sonst läuft es doch am ende wieder alles anders als Du es wolltest - und Du bist enttäuscht.......
 
Oben