ultraschall untersuchung!

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
Huhu!
Mal vom Ultraschall abgesehen....ich muß auch alle drei Monate 10 Euro zahlen...Praxisgebühr...dachte die wird nicht bei der Schwangerschaftsvorsorge kassiert.....die Arzthelferin meinte dann zu mir das ich sonst nur die Vaginaluntersuchung bekommen könnte und halt Ultraschall(wo ich bereits 200 Euro gelatzt hab)....wenn ich die nicht zahle würde mir kein CTG und Arztgespräch zustehen.....fand ich heftig...
Grüßle Nadine!
 

Davids_Mama

Gute Fee
Also bei mir in der Praxis sind 2 Gyn ich bin bei dem einen der sieht das auch lockerer und meine Freundin bei Ihr...sie muss für jedes extra Ultraschallen das nicht gesundheitlich bedingt ist 30 Euro zahlen und 2 Euro fürs bild...
 

Conny

Mrs. Snape
Coffeeinchen1 hat gesagt.:
Huhu!
Mal vom Ultraschall abgesehen....ich muß auch alle drei Monate 10 Euro zahlen...Praxisgebühr...dachte die wird nicht bei der Schwangerschaftsvorsorge kassiert.....die Arzthelferin meinte dann zu mir das ich sonst nur die Vaginaluntersuchung bekommen könnte und halt Ultraschall(wo ich bereits 200 Euro gelatzt hab)....wenn ich die nicht zahle würde mir kein CTG und Arztgespräch zustehen.....fand ich heftig...
Grüßle Nadine!
Ich würde an deiner Stelle mal deine Krankenkasse anrufen. Das klingt mir mächtig nach Abzocke, sorry. Aber bei SS-Vorsorge und überhaupt bei jeder GEsundheitsvorsorge die im KK-Katalog mit drin steht fällt keine Praxisgebühr an!!!!

LG Conny
 

MelT

Gehört zum Inventar
also ich krieg auf jedesmal unterschall und wenn ich frage natürlich auch das foto.

ist ja kein akt zwei auszudrucken, anstatt eines.

aber 10 euro muss ich auch bezahlen, allein, damit er alles macht, und nicht nur die reinen vorsorgeuntersuchungen.

lg mel
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Also ich habe am Anfang die sogenannten I.G.E.L.-Leistungen für 195€ dazugekauft, deshalb bekomme ich jetzt jedes Mal einen US (mit Bild für mich) und einen PH-Test. Die Nackenfalte hat mein FA bei einer ganz normalen US-Untersuchung mitgemacht und zum Feinultraschall hatte er mich geschickt, den mußte ich nicht extra zahlen, obwohl meine Kleine keine Auffälligkeiten hatte, aber er meinte, dass 4 Augen mehr sehen als 2...

Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du schon weißt, was es wird, keinen mehr extra machen lassen, sie werden doch jetzt eh nur noch größer.. wenn mein Mann nicht wäre, würde ich auch nicht jedes Mal US machen lassen, aber er ist ganz vernarrt und freut sich immer so sehr darauf!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ich habe zu beginn der ss alle 2 Wochen einen us bekommen, obwohl die Vorsorgetermine wohl nicht diesen Engen Zeitraum vorsehen.
Da ich in der 2.-3. SSW geröngt wurde wollte sich der Arzt wohl ganz sicher gehen, ich hatte erst wegen der ss zu ihm gewechselt (mein üblicher fa meinte zum Thema Röntgen nur ich sollte es wegmachen dann wäre ich auf der sicheren seite)
Jedenfalls bekahm ich solange US bis alle voll entwickelt war und nurnoch gewachsen ist um sofort Fehlbildungen zu erkennen. Bezahlt habe ich nix extra. Nur die Untersuchungen für die Wassergeburt sollte ich selber tragen aber mir waren 100Eur zuviel und daswar gut so denn mir war es dann in der normalen Badewanne schon zu heftig und ich wollte nach ein Paar Wehen schon wieder raus.

LG und alles Gute weiterhin Kerstin
 
Oben