Ultimativen Tipp gesucht!

AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Ich hab .... meine Oma :hahaha: Nee echt, ich krieg auch nie die Flecken raus und einmal im Monat kriegt meine Oma dann ne Ladung Wäsche gebracht und ich krieg sie fleckenfrei wieder. Sie wäscht sie einfach nur :umfall:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Weichst Du die Sachen noch am selben Tag in Wasser ein? Ich habe in fleckenintensiven Zeiten immer einen Eimer mit einweichender Wäsche im Bad. Für Sand- und Rasenflecken nehme ich etwas Fit (anderes Spüle geht auch, aber mit Fit habe ich besonders gute Erfahrungen gemacht)und für andere Flecken ein Vorwaschspray für Flecken (ich nehme Vanish Dual Power). Nach dem Waschen die noch nasse Wäsche anschauen, ob die Flecken raus sind, sonstens gleich wieder in den Einweicheimer.

Ich kann Dir nicht sagen warum, aber alte mehrfach getrocknete Flecken gehen bei mir viel schwerer raus und das möglichst schnelle Einweichen in Wasser hilft auch gut.

Naja, soooo schnell weiche die die Sachen nicht ein. :oops: Geht ja meist auch nicht.
Aber mit Fit, das werde ich auch mal versuchen. Danke. ;)
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Wahrscheinlich helfen fast alle Geheimtipps hier nur bei Frischflecken.


Das denke ich auch. Aber manchmal weiß man doch vorher nicht, ob der Fleck (was auch immer das ist) beim normalen Waschen rausgeht. Wenn ich wirklich ALLES behandeln würde :umfall:, dann würde ich wohl ewig für meine Wäsche brauchen.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Ich habe Sil in der blauen Flasche, das heißt 1-für-Alles
und damit habe ich bisher alles Schlamm-Gras-Ketchupflecken herausbekommen.

Habe ich auch, und damit geht fast alles raus ! Wichtig ist, das Spray einwirken zu lassen. Mindestens 10-15 Minuten müssen es schon sein !

:winke:
 
Oben