Ultimativen Tipp gesucht!

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Die ganz harten Flecken überfärbe ich einfach :lol: alle 3-4 Monate ist eine große Maschine mit Fleckenwäsche dran, die dann schwarz gefärbt wird. So können die Mädels ihre Lieblingsshirts weiterhin anziehen und die Flecken sind bei 99% der Sachen nicht mehr zu sehen.


Die beiden T-Shirts die Julia da trägt auf den Bildern im Anhang, waren mal hellrosa mit Kakao und schneeweiß mit Kakao :rolleyes: und sehen immer noch super süss aus :)

LG Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Ja das Zeug heißt flüssige Schmierseife, oder grüne Seife. Gibts in jeder Drogerie oder bei Real, und co:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Ich habe Sil in der blauen Flasche, das heißt 1-für-Alles
und damit habe ich bisher alles Schlamm-Gras-Ketchupflecken herausbekommen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Ich habe das Sil - Spray mit Waschbenzin und zusätzlich noch ein richtiges Stück Gallseife! Und dann wird erst mit Sil eingesprüht und anschließend richtig mit Gallseife eingerieben! Die Gallseife richtig nass machen und dann den Fleck damit einreiben! Wirkt wahre Wunder sogar bei Grasflecken!

Und bei Kulli kann ich nur sagen: Mit Haarspray einsprühen und dann ganz normal in die Waschmaschine!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Weichst Du die Sachen noch am selben Tag in Wasser ein? Ich habe in fleckenintensiven Zeiten immer einen Eimer mit einweichender Wäsche im Bad. Für Sand- und Rasenflecken nehme ich etwas Fit (anderes Spüle geht auch, aber mit Fit habe ich besonders gute Erfahrungen gemacht)und für andere Flecken ein Vorwaschspray für Flecken (ich nehme Vanish Dual Power). Nach dem Waschen die noch nasse Wäsche anschauen, ob die Flecken raus sind, sonstens gleich wieder in den Einweicheimer.

Ich kann Dir nicht sagen warum, aber alte mehrfach getrocknete Flecken gehen bei mir viel schwerer raus und das möglichst schnelle Einweichen in Wasser hilft auch gut.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Ich habe mit Fleckenentferner (Beckmanns Fleckenteufel) gute Erfahrungen gemacht, auch für Kuli.

AAAaaaaaaaaaaaaaaaaber ....

... das bringt nichts, wenn man es als xten Tipp bei uralten Flecken benutzt. Es muss vor der ersten Maschinenwäsche drauf.

Wahrscheinlich helfen fast alle Geheimtipps hier nur bei Frischflecken.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Ich habe von Amway ein Pulver und damit bekomme ich fast alles raus.
Das lasse ich immer ziemlich lange einweichen.
LG Annette
 
Oben