Ultimativen Tipp gesucht!

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Bei mir steht derzeit im Regal: flüssige Schmierseife für Fett, Soßen ,Farbflecken;
Vorwaschspray von Aldi für alle anderen Flecken,
Und Persil Color Megaperls. :winke:

Bis jetzt habe ich fast jeden Fleck rausbekommen. Bei hartnäckigen Flecken hilft es wenn man die ein paar Stunden in einer Lauge aus Wasser und schmierseife einweicht.

Heißt das richtig Schmierseife? Kenn ich gar nicht.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Fleckenspray von Sil - die weiße Plasteflasche :prima:

ODER



Da habe ich auch diverse :bravo: :)guckstdu: hier )und habe fast alles rausbekommen (sogar Wachs, Kuli, Gras, Blut, Tomatensoße etc.) :bravo:. Man muss halt nur unbedingt dran denken, vorm Waschen einzuweichen und es ist relativ teuer für so eine kleine Flasche (2 € bei dm).

Meine Mutti schwört auf "lediglich" einweichen in kaltem Wasser - obs funktioniert :roll:.

:winke:

Fleckenspray von Sil - fast alles, ohne großartigen Erfolg.
Die kleinen Fläschchen hab ich auch.

Aber das kalte Wasser hab ich noch nicht probiert.:lichtan:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

bei den Sandflecken kann es sein, daß du es vergeblich versucht, wenn der Sand z.b. sehr rot ist.
Manche Sandarten enthalten zuviel Eisen und damit recht resitent gegen fleckwegzeugs.

Ansonsten ist es bei den Flecken wichtig, daß du sie vor dem Waschen siehst und damit behandelst, denn sonst wirst du es vergeblich versuchen.

Und gerade bei fleckigen Sachen solltest du WaschPULVEr nehmen und kein Flüssiges, da wohl im Pulver einweichstoffe und Bleiche sind, die eine einfachere Entfernung ermöglichen.

ICh habe zwar ein paar wenige Sachen, die "versaut" sind, aber das stört nicht, wenn sowieso gleich wieder Dreck dran kommt. Bei anderen gehts recht einfach und den großen "Zauber" mach ich auch nur bei sachen, di emir lieb und teuer sind, denn was nutzt es, wenn der Pulli 5€ gekostet hat und die Fleckentfernung nacher teurer ist.

Wie der Sand ist, weiß ich gar nicht genau. Meine Kinder sind ja seit Ende August in der Schule. Auf dem Spielplatz der Grundschule ist auch ein Sandkasten, den sie gern nutzen. Damit fing das ja mit den Hosen an. Im Kiga war das nicht so schlimm. Das Schlimme ist wirklich, es sind alles gute und fast alles neue Hosen gewesen. :( Heute kam meine Tochter von der Schule und ihre rosa Jacke war voll mit "Sandflecken". Tja, bin gespannt, ob ich die sauber bekomme.

Ich versuche auch, alle Flecken vor dem Waschen zu behandeln. Lasse das Zeug auch noch ne Weile einwirken.

Ich nehme fast ausschließlich Pulver für die Kindersachen.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Wie der Sand ist, weiß ich gar nicht genau. Meine Kinder sind ja seit Ende August in der Schule. Auf dem Spielplatz der Grundschule ist auch ein Sandkasten, den sie gern nutzen. Damit fing das ja mit den Hosen an. Im Kiga war das nicht so schlimm. Das Schlimme ist wirklich, es sind alles gute und fast alles neue Hosen gewesen. :( Heute kam meine Tochter von der Schule und ihre rosa Jacke war voll mit "Sandflecken". Tja, bin gespannt, ob ich die sauber bekomme.

Ich versuche auch, alle Flecken vor dem Waschen zu behandeln. Lasse das Zeug auch noch ne Weile einwirken.

Ich nehme fast ausschließlich Pulver für die Kindersachen.

hm, hast es sonst mal mit Sonne versucht, also die Sachen nach dem Waschen in die Sonne legen, damit die bleichen kann, geht bei manchen Dingen gut, aber vorsicht mit sehr farbintensiven Klamotten, nicht daß die Farben danach blasser sind, aber der Fleck dafür raus.
Versuchs mal, auch wenn die Wintersonne jetzt nciht mehr so intensiv ist, wie die i mSommer, vielleicht klappt das ja.

Ansosnten hört sich das schwer danach an, als ob der Sand das Problem ist.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Der Fleckenteufel hat bei uns gar nicht geholfen :rolleyes: Da war ich sehr enttäuscht. Ich hab es Speziell für Kuli gekauft doch der ging nicht raus.

Also wenn Acé und andere Sachen nich helfen bin ich auch Ratlos...

lg
 

Finele

Fitznase
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

Ach, übrigens kann wirklich derSand das Problem sein :( - haben sie die Möglichkeit, evtl. "Gartensachen" draußen anzuziehen?
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Ultimativen Tipp gesucht!

hm, hast es sonst mal mit Sonne versucht, also die Sachen nach dem Waschen in die Sonne legen, damit die bleichen kann, geht bei manchen Dingen gut, aber vorsicht mit sehr farbintensiven Klamotten, nicht daß die Farben danach blasser sind, aber der Fleck dafür raus.
Versuchs mal, auch wenn die Wintersonne jetzt nciht mehr so intensiv ist, wie die i mSommer, vielleicht klappt das ja.

Ansosnten hört sich das schwer danach an, als ob der Sand das Problem ist.

:hahaha: Ja, die Sonne - Dein Freund und Helfer.
Meine Wäsche hing teilweise eine Woche in der Sonne, alles hat sie aber nicht geschafft. Naja, jetzt schafft sie wohl keine Flecken mehr.
 
Oben