Uhrzeit und Armbanduhr...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ElliS, 31. Dezember 2012.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo,

    Mich wuerde mal interessieren, ab wann Eure Kinder eine Armbanduhr hatten bzw. ab wann sie die Zeit konnten?!? Wird sowas in Deutschland in der Schule gelehrt oder habt ihr das daheim gemacht?

    Vielen Dank,

    Ellis
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Uhrzeit und Armabnduhr...

    Mein Großer hat sich schon als Kindergartenkind eine Armbanduhr gewünscht. Er hat als Kindergartenkind eine geschenkt bekommen und schon ein wenig gelernt. In der Schule haben sie es auch gelernt. Es war in der ersten und zweiten Klasse Thema im Matheunterricht glaube ich.
     
  3. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Uhrzeit und Armabnduhr...

    Ellis,

    Ende der zweiten Klasse fangen die Kinder hier in Nordrhein-Westfalen mit dem Lernen der Uhr an, erst noch in groben Schritten, ab der 3. Klasse dann spezifischer. Die Erfahrung bei meiner Tochter und Bekannten hat aber gezeigt, dass die Uhrzeit erst Ende der 3. Klasse/ 4. Klasse "sitzt". Vorher ist die Uhr nur Modeaccessoire.
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Uhrzeit und Armbanduhr...

    Ah, Steffi...vielen Dank! Das Gefuehl hatte ich auch schon, dass es jetzt zu zeitig ist....Niklas geht ja noch in einen deutschen Kindergarten, aber wird naechstes Jahr in Italien eingeschult...muss mal schauen, wie es da ist, aber irgendwie passt es noch nicht...

    Liebe Gruesse und gutes Neues Jahr!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...