Uhrzeit und Armbanduhr...

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Mich wuerde mal interessieren, ab wann Eure Kinder eine Armbanduhr hatten bzw. ab wann sie die Zeit konnten?!? Wird sowas in Deutschland in der Schule gelehrt oder habt ihr das daheim gemacht?

Vielen Dank,

Ellis
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Uhrzeit und Armabnduhr...

Mein Großer hat sich schon als Kindergartenkind eine Armbanduhr gewünscht. Er hat als Kindergartenkind eine geschenkt bekommen und schon ein wenig gelernt. In der Schule haben sie es auch gelernt. Es war in der ersten und zweiten Klasse Thema im Matheunterricht glaube ich.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Uhrzeit und Armabnduhr...

Ellis,

Ende der zweiten Klasse fangen die Kinder hier in Nordrhein-Westfalen mit dem Lernen der Uhr an, erst noch in groben Schritten, ab der 3. Klasse dann spezifischer. Die Erfahrung bei meiner Tochter und Bekannten hat aber gezeigt, dass die Uhrzeit erst Ende der 3. Klasse/ 4. Klasse "sitzt". Vorher ist die Uhr nur Modeaccessoire.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Uhrzeit und Armbanduhr...

Ah, Steffi...vielen Dank! Das Gefuehl hatte ich auch schon, dass es jetzt zu zeitig ist....Niklas geht ja noch in einen deutschen Kindergarten, aber wird naechstes Jahr in Italien eingeschult...muss mal schauen, wie es da ist, aber irgendwie passt es noch nicht...

Liebe Gruesse und gutes Neues Jahr!
 
Oben