Uhren

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 26. Februar 2009.

1. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Welche Armbanduhren tragen Eure Jungs?
    Ich habe Klaas vor zweieinhalb Jahren eine Scout-Armbanduhr von einer Deutschlandstippvesite mitgebracht. Levin hat eine Timex-Uhr. Wir mögen Uhren mit Zeigern lieber. Nun ist Klaas Uhr kaputt gegangen, und wir möchten ihm zum Geburtstag eine neue schenken. So leicht ist das gar nicht. Für die 38mm Gehäuse (Swatch) ist er irgendwie noch zu schmächtig. Vom Stil her gefallen uns irgendwie nur Scout und Esprit. Oder vielleicht doch einfach eine Damen Uhr von Swiss Watches? Die kriege ich nämlich auch hier und dazu bei amazon sehr runtergesetzt (wohl auch so ein rezessionsleidender Sektor).
    Timex hat irgendwie keine überzeugende Auswahl, und er soll ja nicht genau Levins Uhr bekommen. Oder ich schaue noch mal bei den Frauen Timex :lichtan:.

Lulu

2. Florence

Florence Hautärztin

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Uhren

Lulu, ich kann die FlikFlak-Uhren nur empfehlen - die halten einiges aus, können eine Waschmaschinenwäsche aushalten und sind in verschiedenen Designs erhältlich, auch für schon etwas größere Kinder.
    Ein Link?

http://www.flikflak.com/de/kollektion/funny-hours-2008.html

Bitteschön!

Liebe Grüße, Anke

3. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Dankeschön, Anke!
    Klaas hat (leider) mit dem Kindergartenalter alle Figurendesigns und Vielfarbigkeit abgelegt. Er mag es sehr uni und schlicht. So etwas wäre eher sein Fall: http://www.futurestime.de/scout-uhren-kinderuhren/280376002.html . Krieg ich natürlich hier nicht. Daher der Gedanke mit den Damenuhren.
    Meine Schwiegermutter hat leider die schlechte Angewohnheit zum Geburtstag Geld überweisen zu wollen; sonst hätte ich sie schon längst losgeschickt. Sie kennt ja seine alte Uhr und kann super solche Dinge einkaufen. Vielleicht sollte mein Gatte ihr das morgen telefonsich mal sagen.

Lulu

P.S.: Ich habe übrigens eine Flik Flak gefunden, die Klaas gefallen könnte. Leider aus der letzten Herbstkollektion. Vielleicht rufe ich morgen einfach mal die Outdoorladen, der Flik Flaks verkauft, an und frage, ob die genau dieses Modell zuuufällig im Laden haben oder noch bestellen können.

#3 lulu, 27. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  4. Elchen

Elchen Aufraffbremse

Punkte für Erfolge:
    38

Yannick hat diese hier! Ich finde sie auch noch relativ schlicht.

5. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  6. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Sonja, die waere auch etwas :jaja:, aber S. Oliver kriegen wir hier nicht.
    Die von Yannick ist schon wieder too much, vor allem durch den welligen Rand.

G-Shock habe ich noch nie gehoert, ich google mal.
    Ausserdem habe ich meinem Gatten anbefohlen seine Ma anzurufen, vielleicht mag sie ja doch selber shoppen :heilisch:.

Zur Not habe ich allerdings noch eine kleine, ganz schlichte schwarze, guenstige Swatch gefunden. Die ist zwar fast zu schlicht, aber eine gute Option :). Ich haette auch gar nichts dagegen etwas mehr fuer eine guenstige Swiss Army auszugeben, aber es kommt schon mal vor, dass Die Uhr wochenlang in der Jacke des Fussballtrainers ist... Ich glaube mein Sohn ist nicht der, dem man einen Wertgegenstand ans Handgelenk binden sollte.

Lulu

7. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Baby-G hat ja echt eine ganz tolle Uhr, Sonja! Allerdings steht da halt Baby-G drauf. Vermutlich voll der Downturn fuer Klaas.

Lulu

8. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran

:hahaha:

Ralph hatte die in dem Alter :)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...