Mein Garten uhiuhiuhiiiii freufreufreuuuuu

RTA

Blumenfee
AW: uhiuhiuhiiiii freufreufreuuuuu

Jano hat gesagt.:
Ich kenn die nur von/durch Harry Potter- aber die wirds ja nicht sein.:hahaha:

Doch, genau die ist es :-D

Silly, da freu ich mich mit Dir.
Bei mir hat ein auch tot-geglaubtes Leberblümchen überlebt und es blüht sogar *freu*

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: uhiuhiuhiiiii freufreufreuuuuu

:prima: das Dein Lederblümchen wieder gekommen ist. Oft ist totgeglaubtes doch nicht tot :)

jetzt habe ich gerade fleißig gesät

div. Basilikum und Bilsenkraut (da bin ich mal mächtig gespannt ob das wirklich kommt)

@Jano, nur sieht die im Film etwas anders aus, als in der Realität, und geschrien hat meine auch nicht beim Umpflanzen :)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: uhiuhiuhiiiii freufreufreuuuuu

na, da bin ich baff- ich fand die im Buch so eklig, kleine Kinder umtopfen *brrrrschüttel*
Leberblümchen- die bekommt man so im Garten? Die gibts doch nur noch ganz selten, oder irre ich mich? Meine Freundin und ich haben immer ganze Wälder danach abgesucht und uns riesig gefreut, wenn wir welche fanden, weil die soooo toll aussehen.
 

RTA

Blumenfee
AW: uhiuhiuhiiiii freufreufreuuuuu

Hallo Jana,

hier bei uns habe ich auch noch nie Leberblümchen in fereier Natur gesehen.
Aber z.B. in Ö sind sie noch recht oft anzutreffen.

Es gibt da inzwischen auch gaaaanz wunderschöne Züchtungen. Allerdings kann man da auch einige hundert Euro für ein Blümchen ausgeben :umfall:

Schau mal jetzt im Gartencenter nach, jetzt müßte es sie geben.

LG
Regina :blume:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: uhiuhiuhiiiii freufreufreuuuuu

Dank Dir für den Tip, liebe Regina- so eins aus Nostalgiegründen wäre ja super toll.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: uhiuhiuhiiiii freufreufreuuuuu

Und ich hab Schneeglöckchen gefunden! Und gleich "gerettet", indem ich sie samt ganz viel Erdballen in einen Topf gesetzt hab. Wenn bei uns die Baufirma kommt, die das Abwasser anschließen soll, dann wird hier einiges drunter leiden. :(

Silly, säest du schon draußen? Wir haben heute Kirschlorbeer gepflanzt und den Hibiskus vor der großen Buddelaktion versetzt, damit er nicht zu Schaden kommt. Und ich hab so viele Blumensamen geschenkt bekommen aus SchwieMas Bestand, dass ich eigentlich noch Grundstück kaufen müsste, um den komplett auszukosten.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: uhiuhiuhiiiii freufreufreuuuuu

Ich habe heute Kerbel und Frühlingszwiebeln gesät (draußen)
sonst nur drinnen zum Vorziehen unter Glas
 
Oben