Mein Garten Überwintern

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

seit dem Umzug hab ich ja nun nen Balkon und auch Pflanzen dort. 2 Oleander und eine Bouganvillae. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was ich mit denen jetzt im Winter mache.

Wie und wo überwintere ich die beiden Pflanzen am besten?

Grüßle
Nici
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Überwintern

Hallöchen.....

also meinen Oleander überwinter ich bei mir im Keller.......der von meiner Nachbarin steht im Hausflur.....halt bissel dunkel und kühl.....:winke:

lg susi
 

nici

keiner Titel
AW: Überwintern

Ich hab leider keinen Keller zum Überwintern. Muss dunkel unbedingt sein oder geht auch nur kühl?

Und das Bougainvillae-Bäumchen? Im Hausflur?
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Überwintern

Ich finde kühl wichtiger als dunkel. Bisschen Licht brauchen sie ja eh. Hausflur klingt gut.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Überwintern

Ich weiß nicht, wie kalt es bei euch im Winter wird, aber mein Oleander überwintert auch gut draußen, wenn ich ihn ordentlich einpacke.

LG
Nicole
 

nici

keiner Titel
AW: Überwintern

Danke euch!

Ich muss mal sehen, wie viel Platz ist.

@nicsam
Ich hab keine Ahnung wie kalt es diesen Winter wird, ich hoffe nicht zu sehr. Allerdings ist der Balkon (noch) windungeschützt. Ich könnte die Töpfe ganz an die Hauswand ziehen?
Wie pack ich ihn ein?
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Überwintern

Die letzten beiden Winter habe ich den Kübel in einen Leinenssack gestellt, und Tannzweige mit reingetan. Das gleiche habe ich mit der Pflanze selbst gemacht, wobei der letzte Winter so mild war, dass ich die "Krone" kaum geschützt habe - hatte allerdings zur Folge, dass ich dann im Frühjahr doch ein bisschen was schneiden musste, aber er hat trotzdem schön geblüht. Man kann unter den Topf noch eine Styroporplatte (Baumarkt) legen, zur Isolierung von unten. Ich hoffe, das hilft dir weiter?
LG
Nicole
 
Oben