Überweisung zu einer anderen Bank

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dannie und die 4 Zwerge, 1. September 2012.

  1. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Huhu,
    sagt mal bitte, wo ist mein Geld, wenn ich es an einem Freitag auf Termin gesetzt überweise (an eine andere Bank, auch innerhalb Deutschlands) und dort aber erst am Montag gebucht wird? Darf die Bank (welche auch immer, die abgebende oder die empfangende) 3 Tage mit dem Geld arbeiten? Ich ärger mich da i-wie drüber:bruddel:...
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Überweisung zu einer anderen Bank

    Ich denke, wegen WE dazwischen, Ja, darf sie... Hättest Du es Montag überwiesen, hätte es nicht so lange gedauert.
    Meine Gedanken, ohne dass ich es genau weiss.

    Grüssle Sabrina
     
  3. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Überweisung zu einer anderen Bank

    Eine Überweisung kann bis zu 3 Tage dauern. Jenachdem von was zu einer Bank Du überweist. Banken die das gleiche Rechenzentrum haben da geht es schneller, und bei den anderen kann es länger dauern. Sprich von Voba zu Voba oder Raiba geht es meinst von einem auf den andren Werktag.
    Aber wie Brini schon sagte, hier lag einfach das WE dazwischen.

    LG Nadja
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Überweisung zu einer anderen Bank

    Ja, es kann 3 Tage dauern. Aber wenn es auf Termin gesetzt war, finde ich das heftig.
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überweisung zu einer anderen Bank

    Natürlich darf die Bank mit diesem Geld arbeiten (und tut es auch). War ein sehr, sehr lukratives Geschäft für die Banken, unterdessen ist es ja per Gesetz ja eingeschränkt worden.

    :winke: J.
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Überweisung zu einer anderen Bank

    seit Januar müssen Euro-ÜW innerhalb 1 Arbeitstages gutgeschrieben sein, da Samstag und Sonntag keine Arbeitstage sind ist der Montag korrekt

    lg
    Bärbel
     
  7. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Überweisung zu einer anderen Bank

    Danke für eure Antworten. Mich ärgert halt, dass -wenn wie hier ein WE dazwischen ist- das Geld 3 Tage im "Nirwana" verschwindet.
     
  8. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Überweisung zu einer anderen Bank

    wie bärbel schon angemerkt hat, das geld verschwindet nicht im nirwana, sondern wird innerhalb EINES arbeitstages überwiesen und somit ist alles in ordnung...

    lg
    riccarda
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...