Überweisung zu einer anderen Bank

Huhu,
sagt mal bitte, wo ist mein Geld, wenn ich es an einem Freitag auf Termin gesetzt überweise (an eine andere Bank, auch innerhalb Deutschlands) und dort aber erst am Montag gebucht wird? Darf die Bank (welche auch immer, die abgebende oder die empfangende) 3 Tage mit dem Geld arbeiten? Ich ärger mich da i-wie drüber:bruddel:...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Überweisung zu einer anderen Bank

Ich denke, wegen WE dazwischen, Ja, darf sie... Hättest Du es Montag überwiesen, hätte es nicht so lange gedauert.
Meine Gedanken, ohne dass ich es genau weiss.

Grüssle Sabrina
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Überweisung zu einer anderen Bank

Eine Überweisung kann bis zu 3 Tage dauern. Jenachdem von was zu einer Bank Du überweist. Banken die das gleiche Rechenzentrum haben da geht es schneller, und bei den anderen kann es länger dauern. Sprich von Voba zu Voba oder Raiba geht es meinst von einem auf den andren Werktag.
Aber wie Brini schon sagte, hier lag einfach das WE dazwischen.

LG Nadja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Überweisung zu einer anderen Bank

Ja, es kann 3 Tage dauern. Aber wenn es auf Termin gesetzt war, finde ich das heftig.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Überweisung zu einer anderen Bank

Natürlich darf die Bank mit diesem Geld arbeiten (und tut es auch). War ein sehr, sehr lukratives Geschäft für die Banken, unterdessen ist es ja per Gesetz ja eingeschränkt worden.

:winke: J.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Überweisung zu einer anderen Bank

seit Januar müssen Euro-ÜW innerhalb 1 Arbeitstages gutgeschrieben sein, da Samstag und Sonntag keine Arbeitstage sind ist der Montag korrekt

lg
Bärbel
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Überweisung zu einer anderen Bank

wie bärbel schon angemerkt hat, das geld verschwindet nicht im nirwana, sondern wird innerhalb EINES arbeitstages überwiesen und somit ist alles in ordnung...

lg
riccarda
 
Oben