überstreichen bei latexfarbe

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von linda_79, 26. März 2007.

  1. Hallo.

    Ich habe folgende Frage: nächsten Monat ziehe ich um. und ich würde gerne die Wohnung zuvor anstreichen, da die Wände alle weiß. Ich hasse weiße Wände in der Wohnung. Das hat für mich was von Krankenhausatmosphäre.
    jetzt gibt es da aber folgendes Problem: die Wände sind mit Latexfarbe gestrichen.
    so, die einen sagen mir, das kann man überstreichen, man muss halt wieder Latexfarbe nehmen, andere wiederum sagen mir, da hält nix drauf, das zu überstreichen geht halt nicht.
    Ich hoffe doch sehr, dass das geht.

    Hat jemand von euch Ahnung??

    lg Linda&Zoe:monster:
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: überstreichen bei latexfarbe

    Hallo,

    wir haben vor kurzem Wände mit Latexfarbe überstrichen und es ging sehr gut.
    Man sollte wohl eine Qualitätsfarbe nehmen.
    Man empfahl mir Alpina weiß ( ich glaube, die hieß so ).
    Auf jeden Fall nicht nur Alpina.
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: überstreichen bei latexfarbe

    guck mal hier :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...