überstreichen bei latexfarbe

L

linda_79

Hallo.

Ich habe folgende Frage: nächsten Monat ziehe ich um. und ich würde gerne die Wohnung zuvor anstreichen, da die Wände alle weiß. Ich hasse weiße Wände in der Wohnung. Das hat für mich was von Krankenhausatmosphäre.
jetzt gibt es da aber folgendes Problem: die Wände sind mit Latexfarbe gestrichen.
so, die einen sagen mir, das kann man überstreichen, man muss halt wieder Latexfarbe nehmen, andere wiederum sagen mir, da hält nix drauf, das zu überstreichen geht halt nicht.
Ich hoffe doch sehr, dass das geht.

Hat jemand von euch Ahnung??

lg Linda&Zoe:monster:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: überstreichen bei latexfarbe

Hallo,

wir haben vor kurzem Wände mit Latexfarbe überstrichen und es ging sehr gut.
Man sollte wohl eine Qualitätsfarbe nehmen.
Man empfahl mir Alpina weiß ( ich glaube, die hieß so ).
Auf jeden Fall nicht nur Alpina.
 
Oben