Überstrecken

F

Frote

Hallo allerseits!

Ich habe mal eine Frage: Meine Tochter (wird bald ein Jahr alt) liegt manchmal wie ein Flitzebogen in ihrem Bettchen, d.h., sie überstreckt sich im Schlaf. Muss ich Angst haben, dass sie am Kiss-Syndrom leidet/ woran kann ich Kiss sonst festmachen/ oder ist das Ganze eine harmlose "Angewohnheit"? :verdutz:

Gruß,

Frote
 

Petra

desperate housewife
Hallo und herzlich willkommen,

neiiiiin, solange sie motorisch im Wachzustand keinerlei Auffälligkeiten zeigt, musst du dir keine Gedanken machen (über KISS schon gar nicht, das ist anscheinend in den letzten Jahren eine Art "Mode-Syndrom" geworden :verdutz: ).

Mein Sohn schläft genauso, ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild! Sieh es positiv, wenn sie den Kopf nach hinten überstreckt, bekommt sie bei Schlafen sogar besser Luft :prima:

Liebe Grüße und: Kein Grund zur Sorge :jaja: ,
 
5

5MädelHaus

Hallo

Solange der KiA immer zufrieden war besteht kein Grund zur Sorge. Meine 8-jährige schläft auch noch so, und die 2-jährige auch.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Wir haben unser "Flitzebögchen" einem KG und Osteopathen vorgestellt. Solange sie nicht im Wachzustand krampfartig oder länger anhaltend Überstreckt, ist es normal. So wie Petra es schon gesagt hat.
Wir können in manchen Nächten anstatt Modell "Flitzebogen" auch Modell "Korkenzieher" anbieten .... :bravo:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
HallO!


Also mein kleiner macht es inzwischen auch!
Haben meinen Kinderarzt gefragt, er meinte auch Keine Sorgen machen, dann bekommen die besser Luft...

yonca
 
Oben