Überstrecken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Frote, 1. Juni 2005.

  1. Hallo allerseits!

    Ich habe mal eine Frage: Meine Tochter (wird bald ein Jahr alt) liegt manchmal wie ein Flitzebogen in ihrem Bettchen, d.h., sie überstreckt sich im Schlaf. Muss ich Angst haben, dass sie am Kiss-Syndrom leidet/ woran kann ich Kiss sonst festmachen/ oder ist das Ganze eine harmlose "Angewohnheit"? :verdutz:

    Gruß,

    Frote
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo und herzlich willkommen,

    neiiiiin, solange sie motorisch im Wachzustand keinerlei Auffälligkeiten zeigt, musst du dir keine Gedanken machen (über KISS schon gar nicht, das ist anscheinend in den letzten Jahren eine Art "Mode-Syndrom" geworden :verdutz: ).

    Mein Sohn schläft genauso, ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild! Sieh es positiv, wenn sie den Kopf nach hinten überstreckt, bekommt sie bei Schlafen sogar besser Luft :prima:

    Liebe Grüße und: Kein Grund zur Sorge :jaja: ,
     
  3. Hallo

    Solange der KiA immer zufrieden war besteht kein Grund zur Sorge. Meine 8-jährige schläft auch noch so, und die 2-jährige auch.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  4. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Wir haben unser "Flitzebögchen" einem KG und Osteopathen vorgestellt. Solange sie nicht im Wachzustand krampfartig oder länger anhaltend Überstreckt, ist es normal. So wie Petra es schon gesagt hat.
    Wir können in manchen Nächten anstatt Modell "Flitzebogen" auch Modell "Korkenzieher" anbieten .... :bravo:
     
  5. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    HallO!


    Also mein kleiner macht es inzwischen auch!
    Haben meinen Kinderarzt gefragt, er meinte auch Keine Sorgen machen, dann bekommen die besser Luft...

    yonca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...