Überstanden - der erste Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 20. September 2008.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: Wir haben es geschafft. Der ganz normale Kindergeburtstagswahnsinn:

    Marek hat vier Kinder eingeladen, drei sind gekommen. Ich habe noch meine Schwester als Unterstützung und meine zwei Nichten eingeladen. Ich und meine Schwester machten den Geburtstag und mein Mann verzog sich zum Chatten an seinen Computer im Schlafzimmer. Einen Teil von dem was er schrieb will ich Euch nicht vorenthalten:

    16:47 Kinderstaubsauger: Schlauch zerissen - wieder ok
    16:53 Spielzeug-Polizeiauto: Batteriefach aufgebogen - wieder ok
    17:09 Schlenkerbus: eine Tür öffnet und schließt nicht mehr richtig - wieder ok
    17:21 Ruhe, sie scheinen aufgehört haben, Sachen kaputt zu machen, ich packe Kleber und Schraubendreher wieder ins Schubfach
    18:19 Feuerwehr: Korb schräg - wieder ok
    18:20 Piratenschiff: auseinandergenommen, Schnüre verknotet- wieder ok
    18:28 Autogarage: wird in Einzelteielen angeliefert - wieder ok riecht aber stark nach viel Klebstoff und lagert über Nacht auf dem Balkon.

    :-x:kicher:Ich weiß jetzt viel mehr zu schätzen, dass Marek recht geschickt ist. Er war heute der aufgeregteste, trotzdem gingen zwei anderen Kindern die Sachen kaputt. Die armen scheinen es gewöhnt zu sein. Sie schauten immer erschrocken und betonten "Ich war es nicht." Dabei habe ich nie geschimpft, sondern nur gesagt, dass ich es dann mal zu meinem Mann zum Reparieren bringe. :hahaha:
     
    #1 Susala, 20. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

    Ich hatte heute auch Kindergeburtstag. :jaja:

    Kaputt ging.....................................NIX.

    15.00 Kaffeetrinken bzw. Kakao und Kuchen
    danach spielen
    gegen 16.00 Spaziegang zum Eiscaffe und Eis für die Kinder

    wieder zuhause: Spiele mit den Kindern (Topfschlagenetc.)

    18.30 Abendbrot und danach Kinder mit Laternen nach Hause gebracht.

    Ein sehr entspannter Kindergeburtstag

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

    Die Kinder haben wirklich schön gespielt. Es ist nichts mutwillig kaputt gemacht worden. Marek ist ja auch ein Jahr jünger als Anne - außerdem haben von sechs Kindern immer nur zwei immer gerade mit dem gespielt, was kaputt ging. Ich vermute die beiden sind etwas grobmotorisch, sind aber richtig nette Jungs. Also eher ungeschickt - da war keine Zerstörungswut.

    Spiele haben wir auch gemacht. Topfschlagen und Bällelaufen (wie Eierlaufen - war ein Fussballgeburtstag) und zwischendurch habe ich ihnen aus dem kleinen rabe socke eine lange Geschichte vorgelesen.

    Bei meinen Nichten (8 und 5 Jahre) ging bei allen Geburtstagen zusammen nie so viel kaputt....
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

    Ui den beiden Geburtstagskindern noch schnell alles Liebe zum Geburtstag und auf ein schönes neues Lebensjahr :laola:

    Ich kriege echt hier nur noch die Hälfte mit, nicht böse sein :oops:
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

    :kicher: Na dann war Dein Mann ja wenigstens auch beschäftigt. :hahaha:

    Schön dass Ihr den Kindergeburtstag gut rum gebracht habt. :winke:
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

    :weglach:

    Dein Mann ist Göttlich! Schon allein die Idee, das alles so aufzuschreiben! :kicher:
     
  7. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

    klingt gut :bravo:

    schön, dass du es geschafft hast! Heute noch mal einen schönen Feiertag! :bussi:
     
  8. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

    Auch dem Papa soll es nicht langweilig werden :hahaha:

    Feiertag :verdutz: ist heute ein Feiertag :???:

    Edit: :ohmann: Du meinst wegen der Feier heute :oops: :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...