Übersicht Deutschland-Kinder

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Corel Draw ist ein Zeichen-, kein Photobearbeitungsprogramm. Meinst du evtl. Corel Paint? Wie gut kennst du das Programm?
Das Vorgehen ist eigentlich immer gleich:
Öffne eines dieser Fotos als Vorlage.
Öffne dein Bild als neue Datei und wandele es in Graustufen um.
Kopiere alles aus deinem Bild und füge es als neue Ebene in die "Deutschland"-Vorlage ein. Skaliere es evtl. und schneide es auf die richtige Größe zu. Dazu nimm das Maskenwerkzeug, maskiere mit einem Rechteck alles, was du nicht brauchst, und lösche es.
Hol mit der Pipette die Farbe des schwarzen Teils, übermale alle bisherigen Texte in dem linken Bereich.
Füge eine neue Ebene ein. Setze mit dem Textwerkzeug deinen Spruch in weiß rein. Manche Programme eröffnen für Text automatisch eine eigene Ebene.
Setze über den Bildteil rechts ebenfalls auf eigener Ebene den "Ich/du bin/bist Deutschland"-Spruch. Hilfreich: setze für jedes Wort eine eigene Ebene, falls du sie verschieben mußt (Kontrast).
Speichere alles als jpg ab, sobald es dir gefällt.
Oder lad dir "The Gimp" runter, und ich erkläre es dir in bester howto-Manier.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Rechtsklick auf den Dateinamen über dem "Anhänge verwalten"-Button, "Linkadresse kopieren", oben im Beitrag auf das "Bild einfügen"-Symbol klicken, im Eingabefeld "Einfügen" wählen, fertig.
Alternativ per STRG-C den Link einkopieren und mit den Zeichen [ IMG] und [/ IMG] (ohne die Leerzeichen) umschließen.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
attachment.php
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidelius

Gehört zum Inventar
:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu: :achwiegu: Dankeschöööööööööööööööön

ach ich werd immer besser :prima:
 

flonikki

Habibi
dann mal viel spaß beim basteln! es ist auch schon vorne in der übersicht... cooler hund, ist das deiner?

liebe grüße,
jenny
 
Oben