Übersetzungsfehler

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 29. August 2007.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Die Kleine ist mundfaul! Ist ja auch klar, weil sie dann ihren geliebten Schnuller mal rausnehmen muß (wollte ich den nicht eh verbannen?).
    Der KiGa hat deshalb das Gegenprogramm ausgerufen: ganze Sätze sprechen.
    Na, und da häng ich mich als Mutter doch mit dran.

    Beim Frühstück ergibt sich die erste Gelegenheit:
    "´tella haben!" nuschelt die Kleine an der Sprechbremse vorbei.
    "Das heißt: 'Ich will Nutella haben'", korrigiere ich. Ja, eigentlich müsste es sogar "ich MÖCHTE Nutella haben" heißen, aber man will das Kind ja nicht gleich frustrieren.

    Kind hingegen möchte zwar durchaus Nutella haben, aber nicht kooperieren. Die logische Konsequenz hieraus: brüllen. Brüllen, toben und wüten, bis Mama die Ohren abfallen und sie das Nutella rausrückt.

    Pech für die Kleine, daß Mama heut die Trommelfelle aus Stahl angelegt hat. Und so wütet und tobt sie UNGELOGEN 30 Minuten herum, bis sie sich soweit beruhigt, daß sie eine Alternativbanane essen kann ("Nane haben!"- man will ja nicht gleich ganz gemein werden...).

    Dick und rund kullern ihr beim Kauen die Tränen über die Pausbäckchen, und grollend schnieft sie: "Fürchterliche ANGST!"

    Mama schaut ungläubig. "Bitte? Du hast fürchterliche ANGST?"
    Todtrauriges Nicken.
    Da muß Mama aber grinsen.
    "Neee, mein Schatz - das ist keine Angst, was du spürst - das ist WUT!"

    Salat
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Übersetzungsfehler

    :) ... Frau Salat, sooo schön geschrieben das ging mir direkt ans Herz.. die dicken Kullertränchen

    aber ich kann Dich verstehen und kenne solche Situationen auch. Ich versuche jetzt immer öfter auf stur zu stellen wenn sie die "Sprechbremse" (übernehme ich glatt von Dir) im Mund hat. Gefällt dem Zwerg üüüüüüberhaupt nicht :rolleyes:

    lg

    .
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Übersetzungsfehler

    :hahaha:

    :herz:

    :knuutsch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...