Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Enie, 11. Januar 2009.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

    das ist eine ganz tolle Sache, danke für den Link und das Bekanntmachen der Aktion, ich kannte das gar nicht.
    Irgendwie gehts mir nah, dass die meisten Frauenhäuser nicht etwa irgendeinen Schnickschnack wünschen, sondern so "basics" wie Bügeleisen, Toaster, Waffeleisen usw. ... da frag ich mich, wenn solche Sachen schon auf einen Wunschzettel müssen, bleibt da auch nur ein Euro für solche atmosphärischen Dinge wie Kerzen, Bilder usw...

    mal schauen...

    lg
     
  2. AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

    Einmal schubsen, okee? :heilisch:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

    Ich bin auch schon am sammeln. Kerzen, Duftöle, Handtücher....
    Muß mal wieder nachlesen, ob sie auch gebrauchte Sachen nehmen. Ich hab nur noch nen gebrauchten Toaster und Kaffeemaschine über, wie´s halt ist wenn man zwei Haushalte zusammenschmeißt und nix wegschmeissen kann..
    Bei uns im Ort gibts kein Frauenhaus, aber ich hab eine Adresse wo ich was mitnehmen kann.
     
  4. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

    Ich finde das ne echt tolle Sache, machen wir mit unserer großen regelmäßig , es macht ihr sehr deutlich bewusst das andere es nicht so gut haben wie wir und sie weiss ihr zuhause total zu schätzen auch der Umgang mit Leni ist dadurch viel besser geworden .:bravo:
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

    Ich finde die Idee/Aktion auch klasse! Und könnte mir vorstellen, dass wir hier eigentlich theoretisch auch so einiges auf die Beine stellen könnten. Schliesslich sind die Wünsche ja grösstenteils Alltagsdinge.

    Ein Gedanke ging mir noch durch den Kopf: Vielleicht macht es Sinn vorher noch einmal genau nachzufragen ob die Dinge noch gebraucht werden. Denn es ist ja eine Liste, die wohl vor Weihnachten entstand. Nicht dass dann einiges dreifach und anderes gar nicht gegeben wird?

    Lieben Gruss
    J.
     
  6. AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

    Ist bestimmt nicht verkehrt, J. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...