Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

das ist eine ganz tolle Sache, danke für den Link und das Bekanntmachen der Aktion, ich kannte das gar nicht.
Irgendwie gehts mir nah, dass die meisten Frauenhäuser nicht etwa irgendeinen Schnickschnack wünschen, sondern so "basics" wie Bügeleisen, Toaster, Waffeleisen usw. ... da frag ich mich, wenn solche Sachen schon auf einen Wunschzettel müssen, bleibt da auch nur ein Euro für solche atmosphärischen Dinge wie Kerzen, Bilder usw...

mal schauen...

lg
 
E

Enie

AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

Einmal schubsen, okee? :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

Ich bin auch schon am sammeln. Kerzen, Duftöle, Handtücher....
Muß mal wieder nachlesen, ob sie auch gebrauchte Sachen nehmen. Ich hab nur noch nen gebrauchten Toaster und Kaffeemaschine über, wie´s halt ist wenn man zwei Haushalte zusammenschmeißt und nix wegschmeissen kann..
Bei uns im Ort gibts kein Frauenhaus, aber ich hab eine Adresse wo ich was mitnehmen kann.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

Ich finde das ne echt tolle Sache, machen wir mit unserer großen regelmäßig , es macht ihr sehr deutlich bewusst das andere es nicht so gut haben wie wir und sie weiss ihr zuhause total zu schätzen auch der Umgang mit Leni ist dadurch viel besser geworden .:bravo:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

Ich finde die Idee/Aktion auch klasse! Und könnte mir vorstellen, dass wir hier eigentlich theoretisch auch so einiges auf die Beine stellen könnten. Schliesslich sind die Wünsche ja grösstenteils Alltagsdinge.

Ein Gedanke ging mir noch durch den Kopf: Vielleicht macht es Sinn vorher noch einmal genau nachzufragen ob die Dinge noch gebraucht werden. Denn es ist ja eine Liste, die wohl vor Weihnachten entstand. Nicht dass dann einiges dreifach und anderes gar nicht gegeben wird?

Lieben Gruss
J.
 
E

Enie

AW: Überschüssige Weihnachtsgeschenke? Neujahrsentrümpelung?

Ist bestimmt nicht verkehrt, J. :jaja:
 
Oben