Übernahme Kindergartenbeiträge

sandra1602

Dauerschnullerer
Ich schließe mich ganz klar Laney, Conny und den Hinis an. Wo gibts denn sowas so ein Neid und Missgunst muss das denn sein? Das ist mir in den letzten Tagen auch verstärkt aufgefallen egal ob dieses Thema oder das mit dem Kinderzuschlag...klar kann man froh sein überhaupt etwas zu bekommen. Andere kriegen nix. Schön und gut, aber man wird sich doch noch darüber ärgern dürfen wenn man sich mehr erwartet hat oder einem plötzlich was ohne Gründe gestrichen wird.

Das mit den Spesen ist nun wirklich der Gipfel der Frechheit. Wie schon gesagt unterwegs ist alles teurer mein GG fährt auch LKW da kommt er bei weitem nicht immer mit den 6€ Spesen zurecht. Man kann doch nicht von seinem Mann verlangen das er immer aus der Micro isst wenn er spät nach Hause kommt. Der Kaffee in der Thermo bleibt auch keine 2 Tage heiß. Da bleibt nur die Raststätte. Um die WC kosten kommt man auch nich rum, wildpinkeln ist teurer wenn man erwischt wird. OK wenn man nur täglich 8 Std im LKW sitzt kann man nachmittags auch daheim essen.

Die Sesselpuper finden doch immer ne Ausrede um den Vollen Satz nicht zahlen zu müssen oder einem was vom verdienten abzuziehen.

Wenn`s wen interessiert guck da...

http://www.schnullerfamilie.de/threads/62716

oder Conny`s posting wegen dem Kinderzuschlag im Kaffeeklatsch.

Ich kenne übrigens keinen der den vollen KZ bekommt ihr?

Sandra
 

Su

Das Luder
DieHinis hat gesagt.:
:jaja: :jaja: :jaja:

Zwar wird was angeboten aber es bekommt doch keiner bewilligt! Ich frage mich nur immer wo für es Kindergeld gibt wenn dann eh alles für den Kiga drauf geht.

DAs hat mich bei der ganzen Studiengebühren Debatte so aufgeret, Du mußt Dich mal umhören, die meisten kinderlosen denken, der KiGA sei kostenlos:bissig: Ich finde vorangig sollte der KIGA zumindest die Vormittagsgruppe kostenlos sein und dann kann man noch drüber reden ob ein Studium kostenlos ist.......
 
G

gretel

*zustimm*


und ehrlich gesagt: gehaltsangepasste kiga-beiträge klingt ja schön. und mancher meint sicher auch, es wäre was gutes, wenn den besserverdienenden mehr abgeknöpft würde.
aber: es ist kurzsichtig. denn 1. man sollte da im kiga nicht schon anfangen, unterschiede zu machen (das machen die eltern, die das "brauchen" schon selbst, in dem sie ihre kleinen in elitäre einrichtungen schicken).

wenn das aber in "normalen" kigas als vorteil gelobt wird, wie ich hier las, haben wir bald folgende zustände: kiga-leiterin x nimmt dann gern doch lieber die kinder auf, die mehr geld bringen. ;-) dann hätten wir schnell 2-klassen-gesellschaft in diesem bereich. und dann siehste auch alt aus. dann würdest du, michaela, zwar hypotethisch weniger bezahlen müsssen, bekämst den platz aber evtl. nicht, weil du den trägern der einrichtungen nicht genug "bringst".

ansonsten kann ich auch nicht verstehen, wie man die eingangsfrage so aburteilen kann. die frage ist berechtigt. auch wenn es die vergünstigungen woanders nicht gibt. was recht ist, muss recht bleiben. und wenn es woanders nicht so ist, würde das mein wahlverhalten beeinflussen.;-) die fragende kann da jedenfalls nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben