Uebernachtungsgaeste

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Uebernachtungsgaeste

Wir bekommen wohl nicht oft besuch, aber wenn dann waren das meine Eltern...die habe ich in meinem Bett schlafen lassen, Josh u. ich haben dann im WoZie geschalfen.
Oder meine Mutter alleine, dann schlaeft sie im WoZi auf der ausziehcouch.
Oder mein Bruder mit Frau u. 2 kids, die haben dann, als der Kleine noch ganz klein war, bei Natasha im Zimmer auf der ausziehcouch geschlafen, oder inzwischen auch im WoZi auf der ausziehcouch und die Kids campen in Joshs Zimmer.

Non-Family uebernachter, bekommen die ausziehcouch angeboten, und waeren meine Schwiegis jetzt fuer ein paar Wochen gekommen, haetten sie auch auf der ausziehcouch geschlafen oder in meinem Bett... da sie abends ehr frueher schlafen gehen, und ich mich dann noch haette im WoZi aufhalten koennen... aber die kommen ja jetzt doch nicht.

Wir sind da also recht flexibel, obwohl wir kein extra Gaestezimmer haben. Nervig ist da ehr das nur eine Bad inkl. WC ....da wirds dann manchmal eng bei 7 leuten... da musste dann auch mal notfalls die nachbarin unten herhalten :D
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Uebernachtungsgaeste

Wir haben eine kleine Wohnung fuer Gaeste, 3ZKB. Aber bei uns bleiben die Gaeste auch gerne mal Monate (meine Eltern), meistens schon so 3 Wochen. Und das waere mir zu eng, dann alle fuer die gesamte Zeit zusammen in einer Wohnung/einem Haus zu sein.

ahhh dann weiss man ja wo man mal Urlaub machen koennte :)
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Uebernachtungsgaeste

Wir haben ja den Luxus, alleine 3 Huetten zu haben die dem Dorf gehøren, damit sind schon mal 10 Schlafplætze sicher*gg*, aber das sind ja ganz andere Voraussetzungenbei uns, frueher haben wir meist unser Zimmer geræumt u. auf dem Sofa geschlafen od. eben die Gæste.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Uebernachtungsgaeste

wir haben selten Übernachtungsgäste und wenn meine Freundin mit Freund kommen dann bekommen sie unser Schlafzimmer und wir schlafen im Wohnzimmer.
Kommt bei uns aber vielleicht 2-3x im Jahr vor.
Jetzt wo Stella bald in die Schule kommt und es da ja so langsam mit Kinderübernachtungsbesuchen anfängt wollen wir uns so ein Gäste-Aufblas-Bett holen. Stella hat ein Hochbett und da würd ich kein Kind mit drin schlafen lassen.
Aber so eine Matratze ist bestimmt praktisch...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Uebernachtungsgaeste

Nee, ein Gästezimmer einrichten, wenn man es nicht übrig hat - never. Die Kinder wohnen das ganze Jahr über bei mir - die Gäste nicht ;-)

Übernachtungsgäste: Kinder schlafen im Kinderzimmer, meine Eltern entweder in meinem Bett und ich im WoZi oder im Gästezimmer der SchwieGis im Keller. Andere Gäste: kommt drauf an wer. Meine Freundin schon mal in meinem Bett mit mir. Ansonsten trete ich mein Bett ab oder die KInder schlafen zusammen in einem Zimmer und im anderen schläft der Gast oder ich.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Uebernachtungsgaeste

Wir haben ein kleines Zimmer im DG, da steht jetzt seit Sommer ein 1,40 Bett drin,
in dem fast jedes Wochenende ein Freund drin schläft.

Ansonsten tritt unsere Große ihr 1,40 Bett ab und schläft bei uns, wir haben eine
große Couch auf der auch noch zwei Personen schlafen können.

Allerdings bloss nächteweise, wir haben nur ein richtiges Bad .
Bei euch wärs ja sicher so, dass deine Eltern länger bleiben, da würd ich dann vielleicht
eher auf eine günstige Ferienwohnung plädieren, so macht es eine Freundin von mir,
sonst wird ihr das zu eng...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Uebernachtungsgaeste

:winke:

Ich hätte im neuen Haus gern ein Gästezimmer gehabt, obwohl wir
bisher nicht viel Übernachtungsbesuch hatten. Wär wahrscheinlich auch Quatsch.

Die Jungs schlafen ja noch in einem Zimmer, so dass im Spielzimmer, wo
eine 140er Klappcouch steht, schon mal 2 Personen schlafen können.
Dann habe ich unter dem Hochbett zwei Klappmatratzen, die wir benutzen,
wenn die Jungs Übernachtungsbesuch haben, denn sie wollen ja dann immer
zusammen schlafen. Da könnten also noch zwei drauf schlafen, ob jetzt
im Kinderschlaf- oder spielzimmer, Platz ist genug.

LG
Heike
 
Oben