überglücklich und traurig zugleich

sandra1602

Dauerschnullerer
Michi72 hat gesagt.:
Könnt ihr garnichts gegen euren jetztigen Vermieter unternehmen???Ich mein, der kann euch doch nicht wegen einem Hund mit euren Kindern mal eben so auf die Strasse setzten.Kann man da den garnichts machen??Haben wir hier nicht irgentwelche Mietprofis die sich auskennen? Habt ihr euch schon mal beim Mieterschutzbund erkundigt?

Gruss
Michaela

Unsere Anwältin hat es auch schon probiert, sie ist auf Mietrecht spezialisiert. Er sagt wenn wir nicht am 30.11. raus sind klagt er uns raus. Das schlimme ist, er ist auch Anwalt und hat schon gesagt er meldet halt Eigenbedarf an. (sein Sohn ist grad verheiratet blabla) Tja und wenn es vor Gericht geht müssen wir trotzdem damit rechnen das wir raus müssen und zudem fallen dann da auch noch die Gerichtskosten an.

Das ist ja auch nicht das Einzige, unsere lieben Nachbarn machen uns das Leben hier zur Hölle und grade der Große leidet darunter. Das schlimmste ist wir wohnen hier erst seit März weil uns seiner Zeit das AA befohlen hat umzuziehen. Damals haben wir schon wie irre gesucht bis jemand Lucy akzeptierte.

Sandra
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ihr wohnt seit März da, das heisst, nach einem halben Jahr ging die Kündigung bei Euch ein? Ihr seid arbeitslos, wenn ich das richtig verstehe bzw. frisch selbstständig, ja? Kinder habt Ihr auch? Da gibt es sowas wie Sozialklauseln im Mietrecht, Eigenbedarf hin oder her. Zumindest hättet ihr dann länger Zeit gehabt, Euch nach einer passenden Wohnung umzusehen, auch für den Hund. Eine Anwältin für Mietrecht müsste sowas eigentlich wissen.
Ich ziehe jetzt mal ganz bewusst einen Vergleich an den Haaren herbei: Wenn Ihr in der Zeit nur Wohnungen gefunden hättet, wo keine Kinder vom Vermieter "erwünscht" sind, was hättet Ihr dann gemacht?
Was macht Ihr, wenn Ihr niemanden nettes für den Hund findet, dann muss er wohl doch noch ins Tierheim, oder?

Sorry - ich kann es immer noch nicht verstehen.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
ilselottikulle hat gesagt.:
Ihr wohnt seit März da, das heisst, nach einem halben Jahr ging die Kündigung bei Euch ein? Ihr seid arbeitslos, wenn ich das richtig verstehe bzw. frisch selbstständig, ja? Kinder habt Ihr auch? Da gibt es sowas wie Sozialklauseln im Mietrecht, Eigenbedarf hin oder her.
Zumindest hättet ihr dann länger Zeit gehabt, Euch nach einer passenden Wohnung umzusehen, auch für den Hund. Eine Anwältin für Mietrecht müsste sowas eigentlich wissen.

Klar weiß sie das, aber wenn wir vor Gericht ziehen kostet uns das auch wieder Gerichtskosten die wir nächstes Jahr zurück zahlen müssen. Ich kämpfe nich dafür das ich weitere 3 Monate hier in der Hölle bleiben kann. Wir haben seit ende März nur Ärger mit dem Vermieter und unseren Nachbarn.

Ich ziehe jetzt mal ganz bewusst einen Vergleich an den Haaren herbei: Wenn Ihr in der Zeit nur Wohnungen gefunden hättet, wo keine Kinder vom Vermieter "erwünscht" sind, was hättet Ihr dann gemacht?

Tut mir leid, aber das ist für mich kein Vergleich...das sind meine Kinder, ein Teil von mir. Lucy ist -wie man so schön sagt- nur ein Hund. Eine Wohnung mit Kindern findet sich außerdem leichter als eine mit Hund. (zumal Lucy ja nicht grad klein ist)

Was macht Ihr, wenn Ihr niemanden nettes für den Hund findet, dann muss er wohl doch noch ins Tierheim, oder?

Sorry - ich kann es immer noch nicht verstehen.

Ich kann es leider nicht ändern, aber ich kann nicht für einen Hund in einer Wohnung bleiben wo sich meine Kinder nicht wohl fühlen und der Nachbar ständig und andauernd was zu meckern hat.

Nur mal 1 Beispiel:
Wir haben keine Klingel und keienen Türöffner, unser Funkgong funst nur teilweise. Wenn mein Sohn draußen spielt kommt er nicht wieder rein, weil die Nachbarn ihm immer die Tür zu machen. Er weint ständig und will schon garnicht mehr raus gehen.

Sandra
 

bifi1303

Pimpelmoser
hallo,

ich schließe mich ilse einfach mal an
und kann den ganzen sachverhalt auch nicht nachvollziehen.

ich gehe davon mal aus, dass ihr in dortmund eine wohnung gesucht habt?!
der wohnungsmarkt ist hier sehr entspannt und es gibt mehr wohnungen als nachfrage.
schon allein hier im süden stehen sehr viele wohnungen frei und dass aber nicht weil sie angeblich so teuer sind.
habt ihr euch nur auf einen ort von dortmund fixiert?

sicher musst du nicht in einer wohnung bleiben in der ihr euch nicht wohl fühlt...aber wenn man sich ein tier anschafft, sollte man sich über einiges bewußt sein.

warum habt ihr keine klingel und keinen türöffner??

ich wünsche der kleinen lucy, dass sie jemanden findet bei dem sie glücklich und zufrieden bis zu ihren lebensabend leben kann.
und wünsche der kleinen, dass sie schnell über dass was ihr wohl leider bald wiederfährt hinweg kommt.
sorry aber wenn ich sowas lese, zerreißt es mir das herz.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Nö, Gerichtskosten kämen nicht auf Euch zu, wenn Ihr gewinnt. Ihr hättet Euch mal an den Mieterbund wenden können - Die hätten Euch auf jeden Fall erstmal beraten und mit Sicherheit auch eine Lösung gefunden. (DMB, haben auch eine Seite im Internet)
Wahrscheinlich könnten die auch jetzt noch was für Euch tun.

Mit dem Vergleich Kind/Hund wollte ich absichtlich provozieren, verstehst Du? Dann schafft Euch doch nicht so nen grossen Hund an, wenn Ihr nicht gewährleisten könnt, dass Ihr vernünftig für ihn zu sorgen in der Lage seid! Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich vorher nen Kopp macht über Umzüge, die vielleicht mal anstehen!
"nur ein Hund" - sorry, aber mich wundert es nicht, dass die Tierheime voll sind, wenn ich sowas lese.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
bifi1303 hat gesagt.:
ich gehe davon mal aus, dass ihr in dortmund eine wohnung gesucht habt?!
der wohnungsmarkt ist hier sehr entspannt und es gibt mehr wohnungen als nachfrage. schon allein hier im süden stehen sehr viele wohnungen frei

Öhm wo sollen die denn sein? Ich sehe jeden Tag bei Immoscout nach, welze Zeitungen und da ist kaum was, was Preislich angemessen ist aus sicht des AA. Wenn doch dann ist es so wie oben beschrieben, oder es ist so eine Gegend in der ich nichtmal tot überm Gartenzaun hängen möchte.

und dass aber nicht weil sie angeblich so teuer sind. habt ihr euch nur auf einen ort von dortmund fixiert?

Nun zuerst einmal kam für uns der Süden nicht in Frage weil wir aus Nord/West kommen und auch hier bleiben wollen. Was auch nicht zuletzt am AA liegt wenn ich nämlich nicht im PLZ-Bereich 44359, 44369, 44147 und 44339 bleibe werden wir zu nem anderen Amt verfrachtet und ich habe keine Lust das ich wieder ohne Geld dastehe nur weil da wieder irgendwer schlampt beim Akten weiterreichen.

Zudem haben wir das Problem das wir für jede Wohnung die wir gerne anmieten würden beim AA bitte bitte machen müssen. Da sitz ich erstens min. 2-4 Stunden mit einem Kleinkind und bekomme dann auch noch ne Absage. (zu groß, zu teuer,NK zu hoch)

Desweiteren muss ich mir von jedem potenziellen Vermieter so`n dämlichen Schein ausfüllen lassen, der einfach mal so vom Wohngeldantrag genommen wurde. Auf dem Schein wird so getan als ob man schon in der Wohnung leben würde und den wollen die meisten Vermieter nicht ausfüllen.


sicher musst du nicht in einer wohnung bleiben in der ihr euch nicht wohl fühlt...aber wenn man sich ein tier anschafft, sollte man sich über einiges bewußt sein.

warum habt ihr keine klingel und keinen türöffner??

Weil der Vermieter zu geizig ist, obwohl er im Geld schwimmt. Als wir hier eingezogen sind war eine Türklinke außen dran, sodass man jederzeit rein konnte. Nun wohnten wir 2 Wochen hier und der kurze spielte draußen mit seinem Freund (klar kommen die Kinder immer mal wieder hoch Pipi, Trinken, Essen) das störte den lieben Nachbarn und schwupp war die Klinke weg. Der Vermieter meinte er müsse da einen Türknopf anbringen und nun kommt man ohne Schlüssel nichtmehr rein.

Wenn der Funkgong nun doch einmal klingelt kann ich vom 2. stock mit Töchterlein auf dem Arm brüllenderweise "Iiicch koooommme schoooon" runter sprinten. Achso, Päckchen darf ich grundsätzlich von der Post in Huckarde abholen, was mich dann auch immer 50 cent plus Sprit kostet. Wenn wir uns ne Pizza bestellen muss ich auch immer runter gehen und stehe dann draußen bis die Pizza kommt. usw. usw.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
ilselottikulle hat gesagt.:
Nö, Gerichtskosten kämen nicht auf Euch zu, wenn Ihr gewinnt.

Wir würden aber nicht gewinnen, es würde wahrscheinlich auf einen Vergleich raus laufen und da muss ich dann die Hälfte zahlen.

Ihr hättet Euch mal an den Mieterbund wenden können - Die hätten Euch auf jeden Fall erstmal beraten und mit Sicherheit auch eine Lösung gefunden. (DMB, haben auch eine Seite im Internet)
Wahrscheinlich könnten die auch jetzt noch was für Euch tun.

Das Geld habe ich aber nicht um mich dort anzumelden.

Mit dem Vergleich Kind/Hund wollte ich absichtlich provozieren, verstehst Du?

Das habe ich schon verstanden...

Dann schafft Euch doch nicht so nen grossen Hund an, wenn Ihr nicht gewährleisten könnt, dass Ihr vernünftig für ihn zu sorgen in der Lage seid! Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich vorher nen Kopp macht über Umzüge, die vielleicht mal anstehen!

Der Hund sollte garnicht so groß werden, da hat uns das Tierheim in Witten ordentlich vera....und wegen dem Umzug, hätte uns das AA anfang des Jahres nich gezwungen umzuziehen hätte ich das Problem auch nicht. Damals hatten wir schon unsere liebe Not was mit Lucy zu finden.

"nur ein Hund" - sorry, aber mich wundert es nicht, dass die Tierheime voll sind, wenn ich sowas lese.

Der Spruch kommt nicht von mir sondern vom AA, da wird keine Rücksicht auf den Hund genommen. Wir hatten letztes mal Glück das wir diese Wohnung hier bekommen habe, sonst hätten wir sie schon im März abgeben müssen.
 
Oben