übergewichtig, wer noch??????

Hallo,
ich bin auch übergewichtig (1,69 m und Ausgangsgewicht 90 kg). Jetzt hab ich 95,8 Kilo. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich die 100 Kg überschritten gehabt :o Aber ich glaub ich hatte nur die üblichen Wehwehchen die auch die normalgewichtigen haben. Wasser hatte ich übrigens nie, nur starkes Sodbrennen.

LG Christina
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hi Sonja,

leider hab auch ich eindeutiges Übergewicht und nach meiner ersten Schwangerschaft ziemlich genau die gleichen Maße wie unsere Exilfriesin (Huhu Conny :winke: ).
Bin jetzt in der 18. SSW und hatte beim Termin letzte Woche insgesamt 900 g mehr Gewicht als zu Beginn der Schwangerschaft.
Probleme habe ich bisher keine :D Ich habe im Gegenteil eher das Gefühl, dass mein Stoffwechsel viiiiel besser läuft als im unschwangeren Zustand (das war auch bei meiner ersten Schwangerschaft so!).

Hast du schon mal mit einer Hebamme über deine Beschwerden gesprochen?
Die Probleme, die du schilderst, könntest du vielleicht z.T. mit ihrer Hilfe (oder FrauenÄrtzIN) in den Griff bekommen. Bei Ziehen im Bauch hilft vielleicht schon Magnesium, gegen Übelkeit könnte Akkupunktur oder was Homöopathisches helfen,... :jaja:
Deine ganzen Laborwerte (Blut, Urin, Blutdruck,..) sind aber in Ordnung, oder?

Liebe Grüße und ein kühles Plätzchen bei dem Wetter!!
 
A

abraxi

hallöchen,

mein eisenwert liegt gerade bei 11,8 .
alles andere ist ok. der arzt sagt es wäre jetzt 12cm groß und ca. 150 gramm schwer.
mit der habamme habe ich noch gar nicht gesprochen. wenn es kühler wird oder ich mich in einem klimatisiertem raum auf halte, dann geht es ja alles.
 
Oben