Übergewicht und schwanger

Tamara

Prinzessin
AW: Übergewicht und schwanger

Meine Schwester war bei allen 5 Kindern stark übergewichtig und soweit ich das weiß hatte sie keine "dramatischen" Beschwerden und die Geburten waren auch alle okay :jaja:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Übergewicht und schwanger

Ich hab ja den direkten Vergleich *g*:
1. Schwangerschaft mit fast 30 kg Übergewicht begonnen und noch weiteren 30 kg beendet: leider vorzeitige Wehen, Krankschreibung ab der 24. Woche, eine Einleitung, aber das hatte nix mit dem Gewicht zu tun.
2. Schwangerschaft mit knapp 2 kg Übergewicht begonnen und mit weiteren 16 kg beendet: ebenfalls vorzeitige Wehen, Kaiserschnitt dank Mumie spielendem Baby :(

Beide Schwangerschaften also mit vorzeitigen Wehen und nicht so tollem Ende, egal ob viel kg oder weniger.
CTG und Ultraschall waren allerdings tatsächlich bei der "dünnen" Schwangerschaft leichter, die Schätzungen waren richtiger.

Liebe Grüße,
Karin
 
AW: Übergewicht und schwanger

Bei beiden Schwangerschaften war ich übergewichtig. Beschwerden hatte ich ausser Sodbrennen ab und zu keine. Zugenommen habe ich einmal 11 und einmal 8 Kilo.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Übergewicht und schwanger

Sandra, da mag ich Dir zur Schwangerschaft ganz herzlich gratulieren !
 

Heidi

coole Mama
AW: Übergewicht und schwanger

He, da hab ich was nicht mitbekommen.

Alles Gute für die Schwangerschaft. :bussi:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Übergewicht und schwanger

Ich hatte 30 kg Übergewicht bei Schwangerschaftsbeginn und weiter 10 kg zugenommen. Ich war aber pumperlgesund die ganze Zeit, vielleicht bei mehr als 35 Treppenstufen etwas kurzatmig, aber mei ;-) Bin am Tag der Entbindung noch Fahrrad gefahren, die Entbindung hat 5 oder 6 Stunden gedauert und war echt leicht und eine Woche später war ich wieder in der Uni. Wirklich abgenommen hab ich danach aber nicht. meine 30 bis heute 40 kg Übergewicht hab ich kontinuierlich - und heute (so jung bin ich ja nun nicht mehr...) würde mir die Schwangerschaft sicherlich auch ein wenig mehr zusetzen.

Ich glaube aber, dass der Verlauf einer Schwangerschaft nicht unbedingt vom Gewicht abhängt. ich habe mich auch damals geweigert mich wegen des Übergewichts als Risikoschwangere einstufen zu lassen - ich war wirklich fit wie ein Turnschuh um es mal so zu sagen.

Dir alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft, Britta
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Übergewicht und schwanger

ich bin und war stark übergewichtig, als elias gezeugt wurde... ich hatte fast überhaupt keine probleme, außer wohl den üblichen kleinen sachen... zugenommen habe ich 13 kg, die waren 3 wochen nach der geburt schon weg...(jetzt ist einiges wieder da, aber das ist eine andere geschichte :umfall:)

liebe grüße,
lena.
 

Nats

Jupheidi
AW: Übergewicht und schwanger

Öhm...ich auch. Ich hab ja starkes Übergewicht. Aber in den Schwangerschaften hatte ich nix deswegen. Hab sogar in der Schwangerschaft bei Nele sehr viel abgenommen (ca 18 kg ) und es hat dem Kind nix geschadet. Gewichtsentwicklung: Ich hab in allen anderen Schwangerschaften höchstens 10 kg zugenommen.

LG
 
Oben