Übergewicht und schwanger

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Taliana, 20. Juni 2010.

  1. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    Wie durch ein Wunder bin ich völlig unerwartet schwanger geworden. Ich dachte mit dem Übergewicht wird das sowieso nichts, was ja über 2 Jahre lang wohl der Grund war.

    Gibt es noch andere, die mit ca. 40 kg Übergewicht schwanger waren oder sind? Leiden oder litten sie besonders? Wieviel Gewicht wurde zugenommen ? War die Geburt besonders schwer oder anstrengend ?

    Ich habe etwas Angst noch mehr zuzunehmenund auch vor der Geburt.

    Dankbar für Tipps und Antworten

    Sandra
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Übergewicht und schwanger

    Ich war bei meinen beiden Kids auch übergewichtig.

    In der 1. SS hatte ich mit Bluthochdruck zu tun. In der zweiten nicht mehr obwohl nicht sooo viel Gewichtsunterschied - kann man also daran auch nicht fest machen.
    In der 1. SS hatte ich Schw.schaftsdiabetes bekommen, in der zweiten nicht - Theorie: keine siehe oben *lol*

    Ich hatte nach jeder Schwangerschaft nach der Entbindung weniger Gewicht als zu Beginn davon - hab in der ersten Schwangerschaft 5 kg zugenommen (es waren Zwillinge) und in der 2. SS 7 kg und mein Sohn kam aber mit 4780 Gramm zur Welt und ich hatte 2 Tage nach dem Kaiserschnitt 15 kg weniger als am Beginn der Schwangerschaft.

    Das sind so meine Erfahrungswerte. Beim Ultraschall übern Bauch hat sich der Gyn schwerer getan und beim CTG die Herztöne suchen auch, ansonsten war´s soweit ok.

    LG Conny
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übergewicht und schwanger

    Tja, wie du an meiner Sig siehst, bin ich zum dritten Mal schwanger :zwinker:

    Deine Fragen kann ich dir allerdings nicht beantworten, weil ich bei jeder Schwangerschaft übergewichtig war/bin und keinen Vergleich ziehen kann.

    Was ich jedes Mal zugenommen habe willst du in deinem frühen Stadium mit Sicherheit nicht wissen.

    Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir das Allerbeste.
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übergewicht und schwanger

    Conny, beneidenswert, was deine Gewichtszunahme angeht :bravo:
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Übergewicht und schwanger

    Naja liegt vielleicht an der Tatsache, dass mir ziemlich lange schlecht war - also die typische Schwangerschaftsübelkeit. Und das nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über. Ich konnt mich nur von gekochten Kartoffeln und Obst ernähren, alles andre hat mich würgen lassen :hahaha:
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übergewicht und schwanger

    Dann kann ich mir den Neid sparen. Mir haben schon die 2 Monate gereicht :umfall:
     
  7. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übergewicht und schwanger

    @Conny

    Danke, das finde ich jetzt trotzdem sehr beruhigend.

    @Alexandra

    Und trotzdem ist es jetzt das dritte mal, was mich auch beruhigt

    Danke ihr beiden

    Sandra
     
  8. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Übergewicht und schwanger

    Liebe Sandra,

    :herz: lichen Glückwunsch *freu* :)

    Laß dich nicht schrecken von den (möglichen) Aussagen des Gyns, achte auf dich und halte dich sanft fit für die Geburt.

    Die Gewichtzunahme ist ganz unterschiedlich - egal ob jetzt bei Normalgewichtigen oder übergewichtigen Frauen... mir ist jetzt so ad hoc keine (berühmte) Statistik bekannt, wonach der Geburtsverlauf bei denjenigen, die mehr auf die Waage bringen, anstrengender / schwieriger gewesen ist...

    Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft.

    Liebe Grüße,
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...