Übergewicht / Kur

Conny

Mrs. Snape
AW: Übergewicht / Kur

Carina hat momentan ein Gewicht von 34 kg bei einer Größe von 1,22 m (ich muß morgen mal messen, bei der Größe bin ich mir jetzt nicht so sicher).

Sie ist eindeutig zu propper und passt kaum in normale Jeans, ich muß immer gucken, dass ich welche bekomme, die extra weit sind am Bund :( ....

Ich weiß eben auch wie es ist so zu sein, klar ist es ne Gratwanderung, aber drüber hinwegsehen kann ich nicht. Weil ich ihr eben so einiges ersparen möchte!

LG Conny
 
AW: Übergewicht / Kur

:umfall: - sag mal, gilt DAS schon als Übergewicht? :???:
Sicher ist er nicht dünn (ich kenne keine Fotos ;-)), aber auch wenn er ein Bäuchlein hat, ist der dann schon zu dick?
...aber abgesehen davon kann eine Kur bestimmt nicht schaden. Tips kann ich Dir leider keine geben, sorry.

LG, Annie

P.S.: Wo gibt es denn diesen BMI-Rechner für Kinder?


Ja laut Kia schon.

Ich achte ja auch darauf. Er isst fast nichts süßes (darf einmal am Tag was kleines) und bewegt sich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel, macht 3 x die Woche Sport und isst viel Obst. Trotzdem .... er ist einfach zu dick, ihm passen ja auch fast keine Hosen und mit EINER Speckrolle ist es bei ihm auch nicht getan.

Ich denke ein Versuch mit der Kur kann nicht schaden *schulterzuck*
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Übergewicht / Kur

Hallo :winke: Christina. Ich hab ja keine Kinder die zu dick sind, eher das Gegenteil. Aber ich denke auch, daß es zu früh wäre für so eine Kur.
Ich finde es viel wichtiger, daß die Kinder sich einigermaßen gesund ernähren - also Wasser trinken statt Limo, jeden Tag Obst oder Gemüse und halt schauen, daß sie nicht zu fett essen... Außerdem denke ich, sollte man darauf achten, daß sie sich genug bewegen - also nicht den ganzen Tag in der Stube hocken.
Uuuuund - Vorbild sein!
Jemand in unserer Familie hat auch "dicke" Kinder - und die machen jetzt seit Jahren immer wieder Diät - die sind schon total "geschädigt" - "Mama kann ich das essen? Darf ich ein Stück Kuchen essen?" Die tun mir dann immer so leid. Vor allem - die Mama hat diese Einstellung nicht O-Ton "Gemüse ist grausig - das ess ich nicht!"
Vielleicht mag ja Jan Fußball spielen, und du könntest ja mit ihm spielen - jeden Tag eine halbe Stunde - das hilft schon ungemein..

So, lang geworden - aber nochmals - mach dir nicht zu viele Sorgen!
 
AW: Übergewicht / Kur

Genau er macht Sport .... Handball, Kinderturnen .... ab nächstem Jahr dann noch Karate, das geht jetzt leider noch nicht weil er erst 5 ist. Er bewegt sich ja ständig, sprich er sitzt nie nie nie ruhig. Und er isst ja auch viel Obst und Gemüse und ich achte da ja auch drauf.

Ich habe mit einer Ernährungsberaterin gestern noch spät telefoniert. Sie meint, dass eine Kur ganz klar was bringt ... wenn man in der richtigen Klinik ist. Sollte man dann zu Hause das Gefühl haben man kommt nicht klar oder man verfällt wieder in den alten Trott dann kann man ja da nochmal aktiv werden. In einer Kur wird das Thema viel mehr intensiviert.

Naja erstmal muss sie bewilligt werden und sollte es nix sein, dann bin ich um diese Erfahrung reicher. Ich dachte nur hier könnte mir jemand eine Klinik nennen, da man ja auch sagen kann wo man gern hinwill ... obs genehmigt wird ist die andere Frage.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Übergewicht / Kur

:umfall: - sag mal, gilt DAS schon als Übergewicht? :???:
Sicher ist er nicht dünn (ich kenne keine Fotos ;-)), aber auch wenn er ein Bäuchlein hat, ist der dann schon zu dick?
...aber abgesehen davon kann eine Kur bestimmt nicht schaden. Tips kann ich Dir leider keine geben, sorry.

LG, Annie

P.S.: Wo gibt es denn diesen BMI-Rechner für Kinder?

einmal hab ich hier geschaut und dann nochmal hier
 

Dana

Ikea Junky
AW: Übergewicht / Kur

@ Christina

Schau mal, vielleicht sind hier Links für dich dabei. Da sind einige Kliniken aufgelistet
 
Oben