Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

So, nachher sind wir beim Arzt, mal sehen, was mein kleiner Mann wiegt. :)

Seit 2 Tagen versucht er sich hinzusetzen und stemmt sich solange mit den Ellbogen hoch, bis er nach vorne umkippt und fängt sich dann selbst mit den Armen auf. Die ersten Male hab ich ihn ganz erschrocken wieder hingelegt, was mit lautstarkem Gebrüll und wieder-Aufsetzen beantwortet wurde. :nudelholz
Dafür hält er von Umdrehen usw. gar nix. Unglaublich, wie schnell aus so hilflosen Zwergen so kleine Charaktermenschlein werden. :herzchen:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Na wenn er jetzt schon solche "Anstalten" macht, dann ist es sicher bald vorbei mit dem Übergewicht.:hahaha:
Kannste dem Arzt also Bescheid geben, dass dein Schatz die Pölsterchen noch zum Abfedern brauch.:crazy:

Liebe Grüße :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Hi!

Hihi was Enna schreibt seh ich genauso! Noah konnte sich in dem Alter zwar vom Rücken auf den Bauch drehen aber noch lang nicht groß aufstützen. Und wie gresagt ich glaub das Verhältnis zwischen größe und Gewicht war bei ihm ähnlich nur das er halt älter war, und vom Doc kam nie was von wegen zu dick das waren immer nur andere die mich verunsichert haben. Ich bin echt gespannt was rauskommt!

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

So, da sind wir wieder. Mein Baby hat gar nicht so viel zugenommen, wie ich dachte.

Von
06.02.2012 - 7720 g - 68 cm

auf heute

05.03.2012 - 8227 g - 70,5 cm

(nimmt er jetzt zu wenig zu?)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

soooo, dich kann man nie zufridenstellen, watt? :hahaha:
morgens zu viel zugenommen, abends zu wenig :hahaha:
 

Jasmin08

Tourist
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

LOL!!!! Ah, du hast mir grad echt den tag gerettet :)
Jetzt angst zu haben, dass die gewichtszunahme nicht reicht :)
Lass dein kind mal nur machen, dass klappt schon. . .
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Ich kann deine Ängste völlig verstehen. Aber wenn ich jetzt auf das letzte Jahr zurückblicke, dann gab es wirklich ALLE Phasen. Von Trinkverweigerung über Vieltrinken bis mäßig trinken und dann wieder mehr. Damit wirst du dich abfinden und anfreunden müssen. Solange das Baby zunimmt und "gut drauf" ist, versuche dir nicht soviel Sorgen zu machen. Ich weiß, es ist schwer, aber du gehst ja zu den regelmäßigen Kontrollen zum KiA. :)

LG,

Julia
 
Oben