Übergang zur Familienkost - was kocht ihr ?

L

laracayenne

AW: Übergang zur Familienkost - was kocht ihr ?

Hallo,

mir geht es genauso wie dir.

Meine Kleine ist jetzt fast 14 Monate alt.

Wir haben einen ganz anderen Rhytmus als die Kleine was das Essen angeht. Mein Partner kommt mittags fast gar nie heim, Oma kocht unten für die große Tochter mit (aber erst um 13.30 Uhr wenn die Kleine Mittagsschlaf hält) und abends kommt mein Partner später heim, da liegt die Kleine Maus fast immer schon im Bett.

Deshalb bekommt meine Tochter Gläschenkost. Wenn am Abend mal etwas übrig bleibt, was sie am nächsten Mittag essen kann, dann hebe ich es natürlich auf, und sie bekommt es am nächsten Tag zum Mittagessen. Probieren kann sie so vom Tisch auch. Ich esse ja auch mal was zwischendurch. Dann halt eher Brot oder Obst. Da kann sie bei mir auch mit probieren.
Lara ist eh nicht so die Esserin.
Aber irgendwann wird sich das einspielen, so dass sie auch mit uns zusammen essen kann.

Meine erste Tochter habe ich auch mit Gläschen und Ko großgezogen und ihr hat es auch nicht geschadet (denke ich :) ).

Ansonsten kann ich dir auch nur den Tip geben z.B Kartoffeln und Spinat zu machen (gibt´s doch portionierbar von Iglu), oder wie gesagt von Euch essen aufheben und Ihm am nächsten Tag geben.

Wirkliche Hilfe war ich wahrscheinlich nicht, aber einfach nur, dass du weißt, dass du nicht alleine dastehst :winke: .

Liebe Grüße Andrea
*Lara Cayenne 2.12.2004
*Ariane Katharina 22.07.1997
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Übergang zur Familienkost - was kocht ihr ?

Ich war da auch total ratlos. Niklas hat Gläschen bekommen, aber mittlerweile ist er ja nun schon ne Weile zu alt dafür und ich habe dann immer Reis und Gemüse mit Soße oder Kartoffelpüree und Spinat mit Ei oder Fischstäbchen im Backofen mit Kartoffelpüree und Gemüse etc. gekocht. Aber es war irgendwie immer das gleiche.
Nun habe ich von einer Freundin das Kochbuch "Koch´s nochmal Mama!" geschenkt bekommen und da sind tolle Sachen drin!

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich einen Amazon-Link mit bild hier reinbekomme. Vielleicht kann mir ja einer verraten, wie das geht?
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Übergang zur Familienkost - was kocht ihr ?

Hallo,
Raphael ist grad 14 Mon. und isst seit Dez. mit uns mit.
Angefangen hat er nachdem er seinen Brei (denn ich immer selbst gekocht hab ) verweigerte und er nur noch von uns was wollte.
Ich hatte immer angst es ist net soo Gesund und alles net soo für Ihn aber bis auf Chilli con Carne bekommt er alles was wir essen.
Er liebt zum Beispiel Sauerkraut und Kassler und Knödel mit Soße.
Ne große Hilfe bin ich nicht, ich habe ihn einfach alles probieren lassen
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Übergang zur Familienkost - was kocht ihr ?

Tana hat gesagt.:
Er liebt zum Beispiel Sauerkraut und Kassler und Knödel mit Soße.
Ich schmeiß mich weg! Boah, da wäre bei uns nie dran zu denken... :)

@lumibär: wir handhaben es genau so wie Andrea. Es gibt entweder Kartoffeln, Nudeln oder Reis mit "Glässchensoße" (natürlich mit Soße aus dem Inhalt dieser Gläsln!). Wird gern angenommen.
Das Familienkochbuch (GU) kann ich nur empfehlen. Ist recht teuer, aber es lohnt sich!
LG Uta
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Übergang zur Familienkost - was kocht ihr ?

Lena :)
ja das hätte ich auch nieee gedacht...ich dachte mir es soll schon probieren und dann wird er es schon bleiben lassen...denkste......
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Übergang zur Familienkost - was kocht ihr ?

Super ihr Lieben,

nochmals DANKE. Erst hat mir keiner geantwortet, da dachte ich schon, alle denken: Man ist die blöd....

Jetzt habt ihr mir so zahlreich geantwortet. Ich freue mich und werde die Tipps in die Tat umsetzen !!!

Bis bald und liebe Grüße
Sonja :winke:
 
Oben