Übergang zur Familienkost - was kocht ihr ?

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo :winke: ,

mein Sohn ist 13 Monate und isst noch seinen GKF-Brei. Irgendwie bekomme ich den Übergang zur Familienkost nicht so richtig hin.

Da er mittags schon früh isst, bekommt er auch mein Mittagessen nicht mit, so dass er also gar keine Neugierde entwickeln kann.

Ich bin eh keine gute Köchin und koche auch nicht besonders gerne, aber darunter soll ja nun mein Sohn nicht leiden. Den GKF-Brei koche ich aber auch selber.

Ich kenne auch Ute´s Kleinkindseite und hier im Forum gibt es ja auch ein Kochbuch, aber was kocht ihr Mamis so täglich für eure Kinder in dem Alter ? Und esst ihr dann auch das Essen mit oder kocht ihr extra ?

Danke für eure Antworten (ich verzweifele in der KÜche !!!).

Liebe Grüße
lumibär
 
A

Anne2807

AW: Übergang zur Familienkost - was kocht ihr ?

Hallo,

mache mir da auch immer so meine Gedanken. Elena ist jetzt 1 Jahr alt. Sie bekommt so um 12.00 Uhr ihr Mittagessen und meistens esse ich dann auch mit. Mache immer irgend ein Gemüse (Kohlrabi, Möhren, Blumenkohl, Brokkoli...), Reis, Kartoffeln oder Nudeln und so 2-3 mal die Woche Fleisch. Gut sind immer irgendwelche Reispfannen oder Aufläufe, wo man das Hackfleisch mitgaren kann. Da Elena erst 4 Zähne hat, püriere ich das immer noch aber nicht mehr so fein. Gerne isst sie auch Kartoffelbrei und Spinat oder auch mal Apfelpfannkuchen.Da immer was vom Essen übrigbleibt bekommt sie eigentlich fast immer 2 Tage das Gleiche. Habe mir mal das Kochbuch "Kochen für Babys" und "Kochen für Kleinkinder" geholt. Da sind echt ein paar ganz gute Sachen drin. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen?!?!

Liebe Grüße

Anne
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Übergang zur Familienkost - was kocht ihr ?

Hallo Anne,

DANKE. Ich dachte schon, mir antwortet keiner mehr.