Überblick behalten

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Überblick behalten

Ich hab mit den ganzen Titeln auch meine liebe Not.

Bei meinen aktuellen Serien geht es,da ich eh auf dem laufenden bin bestelle ich einfach die vor die noch nicht erschienen sind.
Den aktuellen Karen Marie Moning hatte ich glaube vor nem halben Jahr vorbestellt oder der neue Gleason den bestelle ich jetzt vor um es nicht zu vergessen und erscheinen wird er dann im September.
Bei neuen Serien ist das aber echt immer ne riesen Internetrecherche (schreibt man das so :???: ),Darren Shan und Sookie Stackhouse hab ich da momentan zu knacken.:-?

Cool für mich wäre ein App auf dem iPhone...ich glaub ich geh mal stöbern ob ich was passendes finde...


Mit doppelt kaufen habe ich übrigens keine Probleme,ich leihe nie sondern kaufe immer direkt und beim Blick auf den Klappentext weiß ich immer ob ich es schon gelesen habe.
Obwohl ich manchmal echt Handlung und Ende vergesse!Ich hab mal im Kino bei einem Harry Potter-Film meine Freundin bis aufs Blut gereizt weil ich ständig Nägelkauend gefragt habe was als nächstes noch passiert...ich wusste es vom Buch einfach nicht mehr!:umfall:


nicole, welcher ist denn der aktuelle moning ??
hab ich den schon ? *grübel* gibst du mir mal den titel ?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Überblick behalten

thx...... aber warum hab ich den nicht ? den hatte ich 100% vorbestellt.
ts. nun hab ich ihn bestellt ;-)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Überblick behalten

Danke Annette für den Fred der mich darauf gebracht hat das ich so ein Programm brauche.:hahaha:

Ich habe tatsächlich ein brauchbares App gefunden wo ich meine Bücher mit ISBN,Titel,Autor,Genre und Cover (mit coolem Coverflow wie beim iPod) abspeichern kann.


Allerdings bin ich mit dem katalogisieren sicherlich noch ein Weilchen beschäftigt!:umfall:
Welches hast du dir denn geholt?

Josh hat ja zu xmas den ipodtouch von seinem dad bekommen, den darf ich auch ab und an nutzen , da könnt ich auch so ne app für mich drauf machen
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Überblick behalten

Ich hab mir iBookshelf geholt,aber so ein paar "Kinderkrankheiten" hat's doch.:-?

So kann man zwar in der Maske zwischen Own und Want wählen aber mir fehlt eine Option wo ich extra noch nicht erschienene Titel darstellen kann.
So kann man auch zu jedem Buch Comments abgeben aber irgendwie schmiert mir das Programm beim antippen immer mal wieder ab.
Mir reichts aber so erstmal und mit 1,59€ fürs App fand ich es ok.Hab für 0,79€ noch einen Scanner aufgerüstet,so kann ich meine vorhandenen Bücher schneller eingeben und nicht ewig die ISBN eintippen.

Lad dir einfach mal die Lite-Version,da kann man 3-4 Bücher eingeben und schauen ob es gefällt.
Ansonsten schau mal im iTunes unter Bookshelf,da gibt's das ein oder andere Programm.:winke:
 
Oben