Überblick behalten

N

nanya

AW: Überblick behalten

Ich habe alle "im Kopf". Ich weiß spätestens beim Titel ob ich es schon kenne.
Bei Musik klappt es nur bei MeatLoaf und Meditations-Cds..ansonst auch nicht.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Überblick behalten

Ich habe alle "im Kopf". Ich weiß spätestens beim Titel ob ich es schon kenne.
Bei Musik klappt es nur bei MeatLoaf und Meditations-Cds..ansonst auch nicht.


WOW!!

Da beneide ich dich!! Nee dazu is mein Hirn net mehr fähig. Oft erkenn ich sie noch, am Cover, ja und auch wenn ich hinten den kurztext lese. Aber ich möchte da halt gerne *buchführen* z.b. markiere ihc mir dann rot im excel, was ich noch kaufen muss... gelb, was ich besitze, aber noch nicht gelesen habe und grün, was ich schon durch hab.

UUUUnd sie müssen auch in der Lesereihenfolge da stehen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Überblick behalten

Es kommt ja auch ein bisschen auf den Umfang des Materials an.
300 Bücher bekommt man locker noch so hin ist es aber schon das 3fache bekommt man langsam Probleme.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Überblick behalten

Ich hab leider auch noch nicht das richtige für mich gefunden :(. Ich hab zwar ziemlich im Kopf was ich alles gelesen habe (bzw. weiß ich es dann beim Lesen der Inhaltsangabe :zwinker:) aaaaaaaaber: ich weiß oft nicht, ob ichs nu selber habe oder aus der Bücherei ausgeliehen hatte :umfall:. Ich hab mir schon mal nen Wolf gesucht nach nem Buch weil ich der festen Überzeugung war, es zu besitzen :oops:.

Von daher bräuchte ich auch mal nen "Katalog" mit allen Büchern die wir haben. Am Besten nach Genre geordnet und da nach Autor :-D. Aber das ist ja mit Excel oder Word ne Heidenarbeit :umfall:.

LG, Kathy
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Überblick behalten

Ich hab jetzt mal gegoogled, da gibts schon so extra digitale Bookshelfs oder so....suppi wäre sowas natürlich noch für den Ipod , dann hätte man das immer griffbereit *flöt*
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Überblick behalten

Normalerweise fällt mir auch beim Klappentext oder beim Reinlesen auf, ob ich ein Buch schon kenne oder nicht - aber ich hab zugegebenermassen letztens, als ich die Bücherregale von oben nach unten in den Kellerflur räumen musste, zwei funkelnagelneue Taschenbücher entdeckt, die ich doppelt hatte - und eines davon war sogar aus einer Highlander-Serie, wo ich geschworen hätte, dabei passiert mir das nicht :oops:

Doris, meinst Du das ernst, dass Du mehr als neunhundert Bücher hast, oder hab ich Dich falsch verstanden :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Überblick behalten

Claudia, ich les ja fast ausschliesslich Highlander-Buecher und mir ist es eben auch schon passiert dass ich mir eines gekauft hab (von Karen-Marie-Moning) und erst bei lesen festgestellt hab, dass sich das doch etwas bekannt liest.

Vorallem so Serien die aus 10 Buechern oder so bestehen und der Author aber nicht NUR Highlander Buecher schreibt.
Oder gerade bin ich durch mit den Buecher von Jude Deveraux...aber NUR den Montgommery und Taggert Buechern und das ganze noch in einer bestimmten Lesereihenfolge....da hab ich nicht alle Titel im Kopf, weil ich im Prinzip ihre ganzen Buecher-Listen angesehen hab, ob net doch irgendwo noch was von den Montgommerys drinne steht. So hab ich die Titel evtl. auch die Kurztexte online gelesen.

Also ich muss aufjedenfall buchfuehren :) Hab gerade gesehen dass man bei Google Buecher auch ne Liste erstellen kann und dort Notizen machen kann....*seufz* scheint aber auch nicht sehr uebersichtlich zu sein.
 
Oben