Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

happyfrolic

Erklärbär
AW: Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

Ich wollte doch mal berichten vom Fuss-Chirurgen.... Aaalso, es ist definitiv ein Hallux Valgus, er hat haufenweise tolle Tests gemacht, MRT, Ultraschall und was die Medizintechnik sonst noch hergibt (als ich am Wochenende die Rechnung gekriegt hab, bin ich :umfall:).

Dann meinte er, es wäre noch nicht so schlimm, dass operiert werden müsste, mit Krankengymnastik und Einlagen könnte ich das noch etwas herauszögern. Mit dem Rezept für Manuelle Therapie hab ich einen absoluten Schatz von Physiotherapeut gefunden, der festgestellt hat, dass auch meine Lendenwirbelsäule nicht in Ordnung ist und das wohl alles zusammenhängt. Da war ich jetzt ein paar Mal, und es geht mir echt schon viel besser, die Schmerzen sind weniger geworden, und heute konnte ich auch das erste Mal seit langem wieder einigermassen richtig auftreten. Die Vermutung, dass die Fussprobleme mit der Wirbelsäule zusammenhängen, war wohl echt nicht verkehrt, er behandelt nämlich nicht den Fuss, sondern meinen Rücken.

Ich werde also erst mal weiter brav zur MT gehen und hoffen, dass es sich positiv entwickelt, dann sehen wir weiter. Aus unserem Krankenhaus-Kaffeekränzchen wird also erst mal nix :hahaha:

:bussi: an alle Fusskranken
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

Und ich war immer noch nicht beim Arzt ! Muss ich dringend Anfang nächsten Jahres in Angriff nehmen !

:winke:
 
Oben