Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Helga, 5. Juni 2008.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo zusammen,

    wie ich seit der Sandalenzeit festgestellt habe, habe ich an beiden Füßen, an den Außenknochen der dicken Zehen, ein Überbein. Über den Winter ist mir das nicht weiter aufgefallen, weil meine Winterschuhe eher großzügig und bequem geschnitten sind. Nun wollte ich mir, als es so warm wurde, ein paar Sandalen zulegen und habe festgestellt, dass ich viele Schuhe gar nicht mehr tragen kann, weil meine Füße durch die Überbeine sehr breit geworden sind.

    Meine Frage dazu: Werden Überbeine generell operiert, oder erst dann, wenn eine medizinische Indikation besteht ? Hat einer von Euch eine solche OP bereits hinter sich ?

    Soviel ich weiß, prägen sich die Überbeine im Laufe der Zeit ja weiter aus. Mittlerweile schmerzen die Knochen resp. die Haut über den Knochen auch schon ziemlich. Und eigentlich hätte ich diese Überbeine gerne weg operiert !

    Ich habe mal Bildchen meiner Füße angehangen :hahaha: !
    Den Anhang 87725 betrachten
    Den Anhang 87726 betrachten

    Vielen Dank schon mal !

    :winke:
     
    #1 Helga, 5. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

    Hallo Helga! Ich habe das gleiche Problem am rechten Fuß. Tut manchmal weh und Schuhe passen auch nicht richtig! Eine Freundin von mir hat es wegmachen lassen, es war wohl furchtbar und da es nicht gelungen war, musste es ein 2. mal gemacht werden! Aua,aua... ich habe echt Angst vor so ner OP, sonst würde ich es mir auch überlegen!
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

    Hört sich ja nicht so toll an !! Na mal schauen, ob es noch mehr Erfahrungen gibt !

    Danke Dir :bussi:
     
  4. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

    Helga, ich habe beide Füße operiert! Ich bin nur gerade auf dem Sprung.......mehr später!
     
  5. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

    Ich häng mich mal mit dran - ich hab das am rechten Fuss ausgeprägt (ist das medizinisch korrekt "Hallux Valgus", lieg ich da richtig?), und der linke fängt auch an. Tut immer nur phasenweise weh, aber im Moment immer mehr, ein Termin beim Orthopäden steht auf meiner Liste :-(

    Ich habe eine Kollegin, die sich das an beiden Füssen hat operieren lassen, die meinte, es war nicht so schlimm. Ist halt eine blöde Stelle in der Heilungsphase, sie war auch hinterher mehrere Wochen krankgeschrieben. Schiefgehen kann immer was, da steckt man nicht drin. Wir haben ein bisschen diskutiert, weil sie damit beim Chirurgen war, ich fand das seltsam, ich würde und werde damit zum Orthopäden gehen, und zwar einem, der auf Fusschirurgie spezialisiert ist. Gut, durch unsere Klumpfussgeschichte mit Colin bin ich wohl auch ein bisschen vorbelastet, was Füsse angeht ;-).
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

    Danke Euch ! Dan bin ich ja mal Mausels Bericht gespannt !

    :winke:
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

    oh ja, ich bin auch mal gespannt! Dann können wir uns ja allz zusammen operieren lassen...
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Überbein am Fuss - Jemand Erfahrung mit OP ?

     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. überbein am fuß entfernen wie lange krank

    ,
  2. wie lange krank nach ganglion op am fuß

    ,
  3. überbein fuß operation kosten

    ,
  4. ganglion op fuß lange krank,
  5. überbein am fuß op wie lange krank,
  6. ganglion op fuß wie lange krank,
  7. überbein am fuß operieren kosten,
  8. überbein am fuß operieren,
  9. überbein fuß operation lange krank,
  10. überbein am großen zeh operation
Die Seite wird geladen...