Überbackene Pute auf Fenchel-Reis

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von christine, 8. August 2006.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Wir haben das gestern gegessen und es war sooo lecker.

    Ich muß das mal aufschreiben!

    Zutaten:

    3 Putenschnitzel
    1 Becher Reis
    1/2 große Fenchelknolle
    1 kl. Zwiebel
    Curry, Salz, Pfeffer
    1,5 Becher Sahne
    1 Pck. geriebener Emmentaler

    Die Putenschnitzel waschen, trockentupfen, mit Salz, Pfeffer und Curry bestreuen.

    Den Reis körnig kochen in Salzwasser (nicht weich), etwas abtropfen lassen, der Reis soll nicht ganz trocken sein.

    Den Fenchel mit der Zwiebel andünsten, auch noch bißfest, nicht ganz gar. Mit dem Reis vermischen und etwas abschmecken mit Curry und Pfeffer.

    Alles in eine gebutterte Auflaufform geben, Putenschnitzel drauflegen, mit Käse bestreuen, mit Sahne übergießen.

    ca. 30 Minuten im Ofen überbacken bei 200°C, Umluft 180°

    Ergebnis:Superlecker!! Wer es gerne scharf mag, kann noch Chili dazugeben!

    christine
     
  2. AW: Überbackene Pute auf Fenchel-Reis

    das liest sich ja lecker an!!

    Aber wie kriege ich den Fenchel in meine Kinder??

    LG Nele
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Überbackene Pute auf Fenchel-Reis

    Hihi, Sonne, gar nicht ;-)

    Ich hab die Hälfte vom Reis nicht mit Fenchel gemischt (eigentlich könnte man dann soger mehr nehmen für die ganze Menge), fällt mir grad ein. Julia ißt sowas gar nicht. Ben hat die Hälfte gefuttert und sich dann geschüttelt.

    christine
     
  4. AW: Überbackene Pute auf Fenchel-Reis

    ich fange mit ganz wenig Fenchel an. Denn Fencheltee mögen beide sehr gerne. Und ich liiiiieeebe Fenchel.

    LG Nele
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Überbackene Pute auf Fenchel-Reis

    wow, dann sag mal bescheid, ob Dir das auch so gut geschmeckt hat. Das Grün kann man dann nachher drüberbröseln.

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...