überall "dicke" bäuche

L

Lillian

AW: überall "dicke" bäuche

Bei uns nicht. Im Bekanntenkreis wurde ein Baby vor kurzem geboren, eins kommt im Sommer.

Hier kann man allerdings ohnehin nicht von Geburtenrückgang sprechen. Die meisten unserer Bekannten haben oder planen drei Kinder ;)
 

Su

Das Luder
AW: überall "dicke" bäuche

Das ist ja schön, aber wieso das an der Familienpolitik liegen soll ist mir schleierhaft :ochne: was hat die so tolles gebracht ? Ein Elterngeld das teilweise versteuert werden muss zu einem Zeitpunkt in dem es nichts mehr vom Staat gibt, aber da kann Frau oder Mann ja locker nach dem 1. Geburtstag wieder arbeiten gehen wenn das Elterngeld aufhört und das Kind in einer der zahlreichen Kinderkrippenplätzen unterbringen *ironieoff*


Lg
Su
 
A

abc-mama

AW: überall "dicke" bäuche

Hallo,

bei uns im Freudes-, Bekannten- und Familienkreis ist es in der Hinsicht momentan recht ruhig. Wobei - mal überlegen - ja, so ein paar Schwangere gibt es doch, aber wenig im Verhältnis zu anderen Jahren, in denen die Babys allerorts nur so purzelten :).
Bei mir kommt allerdings starke selektive Wahrnehmung dazu: Wenn ich selber schwanger war, habe ich überall Schwangere gesehen. ;) Im Moment achte ich nicht so drauf.

Der "Rückgang" in unserem Umfeld wird aber auch daran liegen, dass die meisten schon 3 und mehr Kinder haben :).

Viele Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: überall "dicke" bäuche

Su, ICH hab das mit der Familienpolitik auch nicht verstanden. Mag ja schön sein mit der Berechnung auf dem alten Gehalt, aber das Ding hat so viele Hinkefüße - einer ist eben die fehlende Betreuung nach dem ersten Jahr. Ich mein, an uns geht das ja eh vorbei, wir bekommen unsere 300 Euro und damit gut - da ich nicht pausiere, ist das ein Plus für uns für die hohe Kante. Aber sonst?
 

Annette

Die Nette
AW: überall "dicke" bäuche

Ja, im näheren Bekanntenkreis sind es jetzt 8 Frauen die bis Oktober ein Baby bekommen - plus ich selbst. :)
Im Urlaub jetzt waren wir 6 Frauen, die ihre Bäuche rumgetragen haben, das war echt süß.
Familienpolitik - ich glaub nicht dass es daran liegt, sondern einfach grad die Altersgruppe in der wir uns befinden. Von den 8 Bekannten bekommt eine Mama das 3., zwei das 2. und alle anderen das erste Baby. Und wie war der Spruch meiner Kollegin: "Ich will jetzt endlich, ich werd ja auch nciht jünger!"

Grüßle
Annette
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: überall "dicke" bäuche

..........hach, das wäre ja noch schöner aus familienpolitischen gründen ein kind zu bekommen - mann, unsere politiker haben schon eine verklärte sichtweise.....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: überall "dicke" bäuche

Kann ich grad mal tauschen? Ich fühl mich grad umgebenn von jungen Damen, die in Anwesenheit meines Bauches über die Tatsache diskutieren, wie schlimm es wäre ein Kind zu bekommen. Heute beim Essen hatte ich eine neben mir, die eine Abtreinung in Erwägung zieht. :( Ich hab mich nicht getraut mich einzumischen. Feigling ich.
 
Oben