Über den Umgang der Mitmenschen...

Kathi

Dino
AW: Über den Umgang der Mitmenschen...

Kathrin, ich verstehe dich. Aber wenn es mein Kind beträfe, würde ich das wahrscheinlich nicht groß breit treten und allen erklären. Selbst die Mutter von Maria hat es mir gegenüber nicht gemacht. Sicher auch aus Angst vor Reaktionen von Mitmenschen.

Nee, weil ich es putzig finde, würde ich das auch nicht machen. :ochne:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Über den Umgang der Mitmenschen...

Kathie, dann sind wir ja einer Meinung. :)
Ich würde auch nicht damit hausieren gehen, auch wenn es eigentlich kein großes Thema sein sollte... Aber naja, das würde jetzt zu weit führen.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Über den Umgang der Mitmenschen...

Ja, so wie Nats es beschreibt, so kommt mir das auch vor.

Kathi, klar ich weiß was du meinst. Ist wieder was anderes, als das woran ich schon mal gedacht habe. Aber ich bin mir beinahe 100 % sicher, dass bei diesem Kind beides nicht der fall ist. Also er ist optisch eindeutig ein Junge (jedenfalls soweit ich im Bilde bin) und wie gesagt von Verhalten auch.

Das mädel von dem ich eben sprach hat bereits im Kindergartenalter (von sich aus) angefangen Jungensachen abzulehenen und das gegen den Wiederstand der Umwelt.

Und Fälle, wo eine eindeutige geschlechtsbestimmung des Kindes nicht möglich ist kenne ich, aus den Medien, auch.

Aber wie gesagt, hier ist beides nicht der fall.....
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Über den Umgang der Mitmenschen...

Es ist halt "seltsam". Der Bub ist sehr ...ängstlich, wenig selbstständig, sehr fordernd was die Aufmerksamkeit, Hilfe, Zuwendung seiner Mutter angeht. Bei anderen Jungen in seinem Alter kommt das nicht so gut an. Er ist häufig "aussen vor". Und anstatt ihn zu bestärken oder ihn auch mal zu fordern, setzt sie ihm (bildlich gesprochen) das rosa-plüsch-hasenohren-mützchen auf und ruft ihn (quasi, nicht der echte name) "Tina" "Christa" oder "Christina" statt Christian.
 
Oben