über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Carolin

Caipirinha Queen
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Der Arme, das hört sich ja echt nicht toll an.

Hoffentlich schlägt das Pennicilin schnell an, mußt du das jetzt immer spritzen lassen oder klappts jetzt mit dem Einnehmen?

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Caro
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedric04

schneller Brüter
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Oh Menno, dann ist das ja echt kein Wunder mit dem Fieber!
Ich wünsche Deinem Kleinen eine gute Besserung weiterhin.
Ich hoffe er wird bald wieder fit sein.

Liebe Grüße

Doris
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

:winke:

danke euch für die lieben Genesungswünsche.
Jannick geht es heute im gegensatz zum Wochenende relativ gut. Er ist heute schon wieder mit seinem Bobby-Car durch die Wohnung gefahren.

Die Spritze wirkt drei Tage. Morgen müssen wir wieder zur KiÄ. Ich weiß nicht, ob Jannick dann nochmal eine Penicillinspritze bekommt.
Fieber hat er GsD nicht mehr so hoch. Heute früh war es bei 38,5. Gestern Abend war es noch bei 40,7.

Essen geht auch etwas besser. Er hat heute früh Fencheltee mit Traubenzucker gesüßt und Apfelmuss gegessen. Zum Mittag hat er sich Hühnerbrühe bestellt. Die habe ich ihn ganz leicht gemacht.

Jetzt schläft er und heute nachmittag gehen wir wenns nicht wieder so sehr renet spazieren.

LG, Ines
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Hallo :winke: ,

hat der Arzt auch schon was für den Darm-flora Aufbau aufgeschrieben? z.B Perenterol 250 (Bakterien)
Weil dieses Penecilin nämlich ganz schön die Schleimhaut im Darm angreift.
Und bei uns wird das sofort mitverschrieben, für danach. *nurmalvorsichtigfrag* weil wir hatten nämlich enorm Probleme durch Antibiotika gehabt.
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Hallo
was ist das denn für eine Spritze da habe ich noch nie was von gehört.
Schön zu hören , dass es euch besser geht.
alles liebe
nine
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

@cedric04:

nö, unsre KiÄ hat nix für Jannicks Darm aufgeschrieben. Sein Stuhlgang sieht meiner Meinung nach normal aus. Werde aber morgen nochmal mit ihr drüber reden.

@nine: anstatt das Penicillin-Saftes hat Jannick vom Penicillin ne Spritze bekommen. Das war ein weißes Pulver, was in Aqua ad inj. gelöst wurde und dann gespritzt wurde. Das war so ne weiße, milchige Flüssigkeit.

Ach, Jannick war heute den ganzen Tag Fieberfrei.

LG, Ines
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Hallo Ines,

ich kann Dir schon sagen, mein Heilpraktiker sagte das auch, daß viele Ärzte überhaupt bei der Verschreibung von Antibiotika gar nicht dran denken wegen der Darmflora.
Man sieht es auch nicht unbedingt am Stuhl (ausser bei Cedric, da war die so kaputt, daß er nur Blähungen hatte, halt auch wegen dem Pilz (der kommt ja auch noch oft durch die Antibiotika)), aber die Kinder werden viel anfälliger für Krankheiten. Es ist auf jeden Fall nichts Falsches, Perenteron 250 prophilaktisch zu geben.
Denn der Pilz kann auch erst nach einer Zeit Probleme machen.

Liebe Grüße

Doris
 
Oben