Über 1 kg Johannisbeeren ... und nu?

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Halöchen ihr Lieben !


Unser kleiner Busch hat doch tatsächlich über 1 kg Johannisbeeren erzeugt :umfall:!


Was mach ich denn nu damit?

Einfach nur Johannisbeermarmelade ist mir zu langweilig ! Und zu sauer.

Ich hab schon überlegt wegen Johannisbeerstreusel, aber was mach ich mit dem rest?


Habt ihr ne Idee? Dann bitte her damit!


lg Vanessa
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Über 1 kg Johannisbeeren ... und nu?

Aha ... Wikipedia sagt:

Ein Relish (englisch Würze) ist eine Würzsauce aus Obst oder Gemüse. Dieses wird in feine Würfel geschnitten und mit Essig, Zucker und Gewürzen abgeschmeckt. Relish kann vielfältig gewürzt werden, eher mild, süß-sauer oder auch durch die Zugabe von Chilis sehr scharf. Es wird zum Beispiel zum Würzen von gegrilltem Fleisch und Fisch, aber auch zu Currys angeboten.



Aber da kann ich mir rein gar nix drunter vorstellen wie das schmecken soll .

Saft ist mir was zu sauer.

Ich glaub ich mach Sebastian und mir heute mal Pfannkuchen mit Beeren.


Und dann irgendein Kuchen. Mir fällt erstmal halt nur Streusel ein.
was kann man denn sonst noch für einen machen?


LG Vanessa
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Über 1 kg Johannisbeeren ... und nu?

Flink und lecker: Tortenboden, Johannisbeeren drauf, mit süßer Sahne überziehen. Schmeckt bei der Hitze ungeheuer frisch. Im Sportforum dann der Trainingsplan von wegen weg mit den Kalorien... Das ist der Nachteil.

Oder: Zu Mus verarbeiten, einfrieren in Portionen. Wunderbar als Soße auf Vanilleeis.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Über 1 kg Johannisbeeren ... und nu?

nimm 500g davon und 500 g erdbeeren,koch marmelade davon, gibt 4 gläser, schmeckt super lecker *yummy*

lg reni, die im zeitdruck ist weil essen kocht :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Über 1 kg Johannisbeeren ... und nu?

Vanessa, wenn du Johannisbeeren mit Himbeeren mischst (1:1), dann wird die Marmelade nicht zu sauer. Mit Vanille schmeckts noch besser.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Über 1 kg Johannisbeeren ... und nu?

Hiiiiiiiieeeeeer!
Annika und ich lieben Jojobeeren und haben keine Probleme damit, täglich ein Pfund gezuckert und mit flüssiger Sahne so zu essen!
 
Oben