übelster Scherz allerunterste Schublade

Corinna

Forenomi
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

clapet hat gesagt.:
Es gibt wohl Hacker, die hinterlegen eine Angebotsseite mit einem Javaskript, dass, wenn man sich dann einloggen muss um es zu beobachten, die Daten des Users, also UserID und Passwort an den Hacker rausgibt. Eine Fehlermeldung durch ebay gibt es dabei nciht, also man merkt nix davon.

:verdutz:

Oh oh... Gut, das zu wissen!
Der Tip ist Gold wert... Im wahrsten Sinne des Wortes!

:tröst:

Ach Süße, ich denk an dich!
Leider erreich ich dich in letzter Zeit so schlecht! :cry: Hab schon ein paar mal angerufen... :cry:

Nun, dann tröst ich dich eben weiter hier... :wink:

:knuutsch:
 
M

MagicMoments

AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Oh Mann,

ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Da macht doch echt nichts mehr Spass und ich dachte eigentlich schon, dass eBay da ein wenig beherzter "zugreift".

Die schädigen sich ja damit selbst.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft.

LG
Sandy
 

lena_2312

Fotoholic
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Hi Claudia, ich bin geschockt, was es nicht alles gibt.
Drücke Dir die Daumen, dass sie das aufklärt und kein schaden für Euch entsteht. Das mit dem Account ist ärgerlich, aber vielleicht hast Du die Chance das der nach der Aufklärung zurückgesetzt wird.
Halt uns mal auf dem Laufenden
Liebe grüße
Uta
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Und ja, von den e-mails hab ich auch gehört, aber über e-mail gebe ich grundsätzlich keine Daten von uns weiter, mein GG auch nicht und Nachrichten für Käufer/Verkäufer wickel ich über "mein ebay" ab oder ich nehme direkt e-mail Kontakt auf, wenn ich die e-mail weiß.
Man beachte den Widerspruch.
Was man da sonst nur noch tun kann: verschlüsselt mailen. Sollte sowieso jeder immer tun.
Und was die IP angeht: super, daß du eine hast. Damit ist ruck-zuck der Provider herausgefunden. Hoffen wir, daß es in einem Land ist, wo die Daten eine Zeit lang aufbewahrt werden müssen.
Wenn du magst, schick mir doch mal die IP per PN, ich guck mal, was ich so auf die Schnelle herausfinde (dig).

Winke,
Salat
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Mensch Claudia, ich hoffe echt das sie dir bald mehr sagen können und den Idioten auch zur Rechenschaft ziehen können.
Das mit dem einloggen ist ein guter Tip. Wusste ich auch noch nicht.
Wir drücken dir die Daumen, das alles schnell wieder ins Lot kommt!!!!

Ganz viele Knubus
Birgit
 

Claudia

glücklich :-)
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

:winke: und Helau (heute ist doch Weiberfastnacht)!

Also ebay ha tnoch nix von sich hören lassen - mal sehen, ich geb denen noch mal 12 Stunden (dann sind die 48 Stunden um, in denen die sich melden), sonst gibt´s nochmal ne saftige Beschwerde mit Hinweis, dass ich auch an die Öffentlichkeit treten kann.

@ Salat: ALso das mit den e.mails, da hab ich mich wohl verkehrt ausgedrückt. Ich verkehre dann über e-mail, wenn ich einen Kauf oder Verkauf getätigt habe und durch Mittleilung "Ichhabe gezahlt" etc., die mail vom Käufer/Verkäufer mitgesendet wird. Ansonsten reagier ich auf irgendwelche Mails von ebay nicht, denn das, was ebay schickt, ist auch in meinen ebay-Nachrichten auf der ebay-Seite.

:winke:
Claudia
 
L

Lawxanaa

AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

IP Adressen nachgucken kannst du über www.ripe.de .

Ansonsten ist die Geschichte echt der Hammer !

Ich hoffe für euch, das es sich klärt und ihr weiterhin mit freude ebayen könnt.

Liebe Grüsse
sabine
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Du kannst Dich ja auch mal mit den Kollegen von der c´t in Verbindung setzen. Unter vorsichtkunde@ctmagazin.de beschäftigen die sich mit solchen Fällen. (Die sind übrigens auch bei eBay bekannt, Du kannst also gerne Grüße übermitteln ;-) )

Micha :D
 
Oben