übelster Scherz allerunterste Schublade

Claudia

glücklich :-)
:achtung: :bruddel: :bruddel:

Boah! Sorry, aber ich muss mal meinem Ärger Luft machen und ein bißl Dampf ablassen! Leider müßt ihr nun dafür herhalten...

EBen wollte ich mcih bei meiner Mum in mein ebay einloggen und hab dann erst mal sekundenlang entgeistert auf den Monitor gestarrt. Stand da doch :

iam_hitler wurde von eBay ausgeschlossen

:???: :bruddel: Wiiiiiiieee bitte! Ausgeloggt, wieder eingeloggt - das Gleiche wieder. Mein ebayname lautet ganz anders und wieso bitte schön soll ich ausgeschlossen sein :???: :achtung:

Ein Blick in mein e-mail Postfach tut folgendes auf. Irgendwer hat heute Nachmittag, nachdem er fleißig für mich in AMerika zwei Rolex von jeweils über 6.000 US-DOllar ersteigert hat und diverses andere, erstens meinen Account-Namen geändert (auch ncoh erfolgreich, wie die e-mail verlauten läßt *grrrr*) und zudem meine SIcherheitsfrage geändert *ähm* wiieee bitte? Aber in dieser Mail - hab als erstes das Passwort von meinem e-Mail-Fach geändert - stand von welcher IP-Adresse das ganze angefordert wurde. Und diese IP-Adresse geht morgen früh als erstes nach dem Aufstehen an die Polizei. Ein Bekannter hat mir die Durchwahl zum entsprechenden Kriminalkommissariat gegeben, aber da ist erst morgen früh wieder jemand.

Kann doch nicht sein, dass ich mir da über 100 nur - bis auf eine neutrale - positive Berwertungen aufbaue und mir jemand da auf übelste Weise das ganze kaputt macht :bruddel: :bruddel: *ich platze gleich vor Wut*

Die Krönung kommt ja noch. Gesperrt wurde ich dann wegen folgendem:

Auszug aus ebay-Nachricht hat gesagt.:
We appreciate your membership in the eBay community and would like to take this opportunity to inform you of a policy violation. Our intent is to assure a continued, successful eBay experience for all.

Recently we became aware that your eBay account was involved in the following activity:

·Use of inappropriate language in the feedback forum. Such language can include profanity, patently vulgar language, or language of a racist, hateful, sexual or obscene nature within this public area.

The following feedback comment was left by your account:

Hitler caput! You motherfuuucker!!!!! SCAM!!!!!
Seller spparler ( 168 ) Feb-21-06 07:04 8906140001


Hitler caput! You motherfuuucker!!!!! SCAM!!!!!
Seller elitetime.com ( 229) Feb-21-06 07:03 8905134600
....

Die Mail enthält noch mehr solcher "netten Hinweise".

Für meine WUt im Moment hat Mischa gar keinen Smilie vorgesehen.

Jedenfalls hat ebay schon entsprechende Nachricht, also das SIcherheitsteam von ebay und die ANzeige bei der Polizei geht morgen parallel raus.

Danke fürs zulesen, dass ich meiner WUt Luft machen durfte.

LG
Claudia
PS. Weiß wer, wie man IP-Adressen "verfolgen kann bzw. den Besitzer aufspürt, wenn es denn eine feste Ip ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Boah, Claudia, DAS ist ja mal krass :umfall: das hab ich ja noch niiiiiiiiiiiiiie gehört!! Da hat Dir wohl jemand einen Trojaner oder sowas auf den PC gepackt und Deine Passwörter ausspioniert, denke ich mal... das ist echt heftig!! Bin gespannt, ob die Polizei da was macht ... ein Hammer!

:bussi:

Alex
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Hat mal jemand einen Sandsack für Claaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau-
diiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaa???
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Oje,das hört sich ja schlimm an.
Heisst das,dass jetzt gegn dich anzeige erstattet wird,oder genen den,der das gemacht hat.Hat Ebay ´gemerkt,dass es nicht von dir kommt.
Sorry,dass ich so frage,aber ich hab es nicht richtig verstanden.
LG patti
 

Claudia

glücklich :-)
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

WIr sind eignetlich Trojanerfrei und es ist nur ebay, wo das passiert ist. Oder hab ich heir auch so einen Unsinn verzapft und weiß von nix? Mal auf meine Beitragszahlschiel, ob die unnatülcih in die Höhe geschossen ist. Dabei fällt mir auf:

Glückwunsch zu den 7.000 Beiträgen, Alex! ABer die sind ja im Moment eh so wackelig, die Zahlen oder werden keine Beiträge mehr gelöscht?

@ Patti: Das wäre ja noch schöner, wenn man gegen mich Anzeige erstattet. Anzeige erstatte ich erst mal gegen unbekannt bzw. gegen die Ip-Adresse, die meine SIcherheitsfrage geändert hat- Die Verkäufer in Amerika, wo derjenige fleißig ersteigert hat, hab ich auch erst mal informiert, was dahintersteckt und gewarnt, dass die ARtikel bloß nciht verschickt werden sollen. Nciht, dass sich jemand uaf meine Kosten bereichert. ABer ein schlauer Verkäufer schickt sowieso erst nach Geldeingang. Und nein, ebay hat´s nihct gemerkt, für die war ich das erst mal. HAb aber entsprechend Kontakt aufgenommen um das Ganze zu klären.

:winke:

Katja, danke für den Sandsack - zum draufhauen genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frau Giraffe

AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

also als
übelster Scherz allerunterste Schublade
würde ich das nun nicht mehr bezeichnen, eher als Betrug.

Ich hoffe und wünsche ganz dolle, dass der Richtige gefasst wird und Ihr das geregelt bekommt. Und mal ganz ehrlich, als ichs las, dachte ich nur, hoffentlich haben Clapets nen guten Anwalt...

Wenn Ihr irgendwie Hilfe braucht, die man als "einfacher" Mensch leisten kann, meldet Euch (zBwas über meinen Account besorgen).

LG Bine
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Nee? ne? :umfall:

Nee, ich mach gerne Spaß oder Scherze, aber das da ist definitiv kein Spaß!!!! Das ist ne fette Sauerei! Da hat wohl Jemand Langeweile gehabt :bruddel: Ich hoffe die Polizei hilft dir weiter!

Drück dich mal feste :bussi:

Mitfühlende Grüße, Viola
 
M

multikulti

AW: übelster Scherz allerunterste Schublade

Hallo,

habe mitbekommen, dass Emails rumgehen, die angeblich von Ebay sein sollen... handelt sich um Fälschungen und Viren :achtung:
Ob es damit vielleicht zusammen hängt? :???:
 
Oben