Übelriechender Urin

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo ihr Lieben,

Wenn der Urin übel riecht vom Baby, heißt das was? :verdutz:

Als ich vorhin Leas Windel geweckselt hab, kam mir ein unangenehmer Geruch entgegen, die Windel war nur vollgestrullt. Sollte ich schnell zum Doc?

Danke euch

LG, Viola
 

Helga

Frau G-Punkt
Viola, manchmal ist auch die Nahrung für den Geruch verantwortlich. Kohl beispielweise lässt Urin furchtbar müffeln. Was gabs denn zu futtern für die Kleine ? Oder hast Du ihr was anderes als sonst zu trinken gegeben ??
 

Viola

Unschuldsengelchen
Danke Helga,

Hmm, zu Mittag das selbe wie schon lange: Kartoffel mit Mais und Hühnchenfleischbrei... Aber ungewöhnlich ist, daß ich Lea ein Bananenmus-Gläschen mit Getreide und Zwieback gefüttert hab... Das ist neu un außer der Reihe..... Soll das der Grund sein? :verdutz:

LG, Viola
 

Helga

Frau G-Punkt
Viola hat gesagt.:
Danke Helga,

Hmm, zu Mittag das selbe wie schon lange: Kartoffel mit Mais und Hühnchenfleischbrei... Aber ungewöhnlich ist, daß ich Lea ein Bananenmus-Gläschen mit Getreide und Zwieback gefüttert hab... Das ist neu un außer der Reihe..... Soll das der Grund sein? :verdutz:

LG, Viola

Spontan würde ich sagen eher ungewöhnlich, dass diese Kombination das hervorrufen kann. Hat Deine Maus denn evtl. wenig gertunken heute und dann am Abend mehr als den Tag über ??
 

Viola

Unschuldsengelchen
Lea ist ja ein Speikind und spuckt ihren Tee schneller wieder raus als er reinläuft :-( Wenn sie überhaubt 100 ml trinkt, dann ist das viel und eher die Ausnahme, leider! Davon spuckt sie aber eh alles raus :-?

LG, Viola
 
S

Silke1110

Huhu,

ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, aber ich würde auf nummer sicher gehen und den Urin vom Kinderarzt untersuchen lassen.
Alessias Urin hatte auch ganz komisch gerochen und der Kinderarzt sagte zu mir am Telefon - entweder zu wenig getrunken oder aber es liegt am Essen. Da das aber in dem Alter eher ungewöhnlich ist - mußten wir direkt mit einer Urinprobe hin. Ich habe mir die Urinbeutel in der Apotheke geholt.
Bei Alessia hat sich dann auch wirklich ein Harnwegsinfekt herausgestellt.

Ich drücke Euch die Daumen, das die kleine Maus davon verschont bleibt und der Urin morgen vielleicht wieder normal riecht.

LG

Silke

PS: Ich dachte auch sie hat einen Haufen in der Windel. Der Urin riecht richtig streng - kann man so gar nicht beschreiben
 

Viola

Unschuldsengelchen
Aaalso,

heute Morgen roch der Urin eigentlich "angenehmer" fast normal würd ich sagen.... Ich würd mal meinen, ich wart mal noch bis Morgen od. so ab und pass weiterhin auf, ob es komisch müffelt, geb Lea viel zu trinken und seh dann mal, ob ich zum Doc fahre :-?

Danke Silke, :) , das hat nix mit Angst machen zu tun, du hast Recht, man sollte es realistisch sehen, dem Kind zuliebe und Alles in Erwägung ziehen, auch wenn es unangenehm ist :jaja:

Vielen Danke euch Allen!

LG, Viola
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hmm.. morgen ist Feiertag - bis Montag hat kein regulärer Kinderarzt auf, zumindest hier nicht. Wenn sich doch noch was ergibt müsstest du in die Klinik, oder?

Nur so als Hinweis :)

Gute Besserung!

Steffi
 
Oben