Übelkeit und Erbrechen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Elchen, 23. Januar 2010.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Ihr Lieben!
    Da hab ich 2 Kinder die aus dem Kleinkindalter schon länger raus sind und auch schon lange nicht mehr krank waren.
    Seit heute nachmittag hats aber Yannick mal wieder erwischt. er klagte über Übelkeit und wollte ein Kirschkernkissen habe! Während ich es warm machte, höre ich ihn schon. Er hat gebrochen was so in ihm drin war. Seitdem ca.5x. Nun schläft er, aber eben wurde er wieder wach und musste in den Eimer spucken! Medikamente hab ich natürlich nicht hier!:ochne: Was kann ich ihm denn geben außer Tee? Ich bin irgendwie grad überfordert. Er tut mir einfach nur leid, weil ich sehe wie sehr ihn das körperlich mitnimmt, den armen Tropf!
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übelkeit und Erbrechen

    Hast du Traubenzucker?
    Dann kannst du auf 1l Wasser 1EL Traubenzucker und einen TL Salz geben, wegen der Elekrolyte.

    Der arme Knopf, ich kann ihm da grade gut nachfühlen :troest:... Gute Besserung- und steck dich nicht an :bussi:!
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Übelkeit und Erbrechen

    Danke Blümchen, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Aber ich fürchte ich hab keinen da!:ochne:
    Hier geht grad ein schöner fetter Virus um, im KiGa waren Freitag von 23 Kindern nur 6 da und bei uns in der Schule fehlten auch einige Kinder.
    Ich hoffe auch, ass wir anderen uns nicht anstecken!
    Heute NAcht schläft Yannick erstmal bei mir mit im Bett!
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Übelkeit und Erbrechen

    Wie geht es Yannick heute?
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Übelkeit und Erbrechen

    Hallo Sonja, danke der Nachfrage! Yannick ist es noch übel, aber seit gestern Abend so 23 Uhr hat er nicht mehr gespuckt. Ist jetzt allerdings müde und noch schlapp!
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übelkeit und Erbrechen

    Weiterhin gute Besserung :bussi:, dieses Schlappsein hatte ich noch Tage später (und bin immer noch nicht wieder richtig fit :umfall:).
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Übelkeit und Erbrechen

    na Bingo, was man so braucht :umfall:

    Traubenzucker und Elektrolyte hast Du nicht da? Die würden ihn zumindest wieder etwas fiter vom Gefühl her machen. Nachbarin? Apotheke?

    Gute Besserung wünsche ich Euch und dass der Rest verschont bleibt.

    :winke: Ela
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Übelkeit und Erbrechen

    So, Yannickschläft jetzt! Er ist freiwillig ins Bett gegangen. Also ist er wirklich krank, das macht er nämlich sonst NIEEE!!! Elektrolythe hab ich da, dieses Zeugs mit Erdbeergeschmack, geb ich ihm gleich nach dem Aufwachen mal. Gegessen hat er 1 Zwieback mit Fencheltee und danach nen halben Laugenbrezel.
    Eileen hat eben gesagt, ihr ist auch irgendwie schlecht!:ochne:
    Und außerdem schneit es hier schon wieder! Muss gleich mal zum schüppen raus!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...