Übelkeit und Erbrechen

Elchen

Aufraffbremse
Ihr Lieben!
Da hab ich 2 Kinder die aus dem Kleinkindalter schon länger raus sind und auch schon lange nicht mehr krank waren.
Seit heute nachmittag hats aber Yannick mal wieder erwischt. er klagte über Übelkeit und wollte ein Kirschkernkissen habe! Während ich es warm machte, höre ich ihn schon. Er hat gebrochen was so in ihm drin war. Seitdem ca.5x. Nun schläft er, aber eben wurde er wieder wach und musste in den Eimer spucken! Medikamente hab ich natürlich nicht hier!:ochne: Was kann ich ihm denn geben außer Tee? Ich bin irgendwie grad überfordert. Er tut mir einfach nur leid, weil ich sehe wie sehr ihn das körperlich mitnimmt, den armen Tropf!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Übelkeit und Erbrechen

Hast du Traubenzucker?
Dann kannst du auf 1l Wasser 1EL Traubenzucker und einen TL Salz geben, wegen der Elekrolyte.

Der arme Knopf, ich kann ihm da grade gut nachfühlen :troest:... Gute Besserung- und steck dich nicht an :bussi:!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Übelkeit und Erbrechen

Danke Blümchen, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Aber ich fürchte ich hab keinen da!:ochne:
Hier geht grad ein schöner fetter Virus um, im KiGa waren Freitag von 23 Kindern nur 6 da und bei uns in der Schule fehlten auch einige Kinder.
Ich hoffe auch, ass wir anderen uns nicht anstecken!
Heute NAcht schläft Yannick erstmal bei mir mit im Bett!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Übelkeit und Erbrechen

Hallo Sonja, danke der Nachfrage! Yannick ist es noch übel, aber seit gestern Abend so 23 Uhr hat er nicht mehr gespuckt. Ist jetzt allerdings müde und noch schlapp!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Übelkeit und Erbrechen

Weiterhin gute Besserung :bussi:, dieses Schlappsein hatte ich noch Tage später (und bin immer noch nicht wieder richtig fit :umfall:).
 

ela

Süße
AW: Übelkeit und Erbrechen

na Bingo, was man so braucht :umfall:

Traubenzucker und Elektrolyte hast Du nicht da? Die würden ihn zumindest wieder etwas fiter vom Gefühl her machen. Nachbarin? Apotheke?

Gute Besserung wünsche ich Euch und dass der Rest verschont bleibt.

:winke: Ela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Übelkeit und Erbrechen

So, Yannickschläft jetzt! Er ist freiwillig ins Bett gegangen. Also ist er wirklich krank, das macht er nämlich sonst NIEEE!!! Elektrolythe hab ich da, dieses Zeugs mit Erdbeergeschmack, geb ich ihm gleich nach dem Aufwachen mal. Gegessen hat er 1 Zwieback mit Fencheltee und danach nen halben Laugenbrezel.
Eileen hat eben gesagt, ihr ist auch irgendwie schlecht!:ochne:
Und außerdem schneit es hier schon wieder! Muss gleich mal zum schüppen raus!
 
Oben