Übelkeit beim Autofahren

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Übelkeit beim Autofahren

Hallo,

falls die Globulis nicht helfen sollten - bei einer längeren Fall gebe ich Annika nach Rücksprache mit dem Kinderarzt Vomex A Sirup, weil sie sonst zuverlässig erbricht.

Das empfiehlt sich aber nur bei längeren Fahrten. Das Vomex macht müde und ist doch schon ein recht heftiges Medikament. Aber besser als Qualen für die ganze Familie.

Die Globulis werde ich mir jetzt auch mal besorgen. Wäre schön, bei kürzeren Fahrten was zu haben!

vlg, Gisela
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Übelkeit beim Autofahren

bei uns gab es auch immer Cocculus und irgendeinen kleinen Gegenstand in die Hand. Zum Ablenken, meist eine Kastanie.

Einen kleinen Trost hab ich noch, es verwächst sich. Bei Laura ist es lange nciht mehr so schlimm wie früher.

Stimmt, ich hatte es als Kind auch. Bei uns hilft es auch,wenn sie sich mit einem Hörspiel ablenken. Aber nur wenn es nicht so lange fahrten sind.


Hallo,

falls die Globulis nicht helfen sollten - bei einer längeren Fall gebe ich Annika nach Rücksprache mit dem Kinderarzt Vomex A Sirup, weil sie sonst zuverlässig erbricht.

Das empfiehlt sich aber nur bei längeren Fahrten. Das Vomex macht müde und ist doch schon ein recht heftiges Medikament. Aber besser als Qualen für die ganze Familie.

Die Globulis werde ich mir jetzt auch mal besorgen. Wäre schön, bei kürzeren Fahrten was zu haben!

vlg, Gisela

Wir fahre selten längere Strecken. Daher denke (hoffe) ich die Globulis reichen. Aber merken werde ich es mir auf jeden Fall!

:winke:
 
Oben