Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Boah Brini, da warst du aber echt tapfer!!! :umfall:

SO oft nachgespritzt? Uah... *schüttel* Ich hab ja leider immer mehr Angst vor den Spritzen als vor den Schmerzen... :hahaha:

Finde ich auch sehr wichtig, dass ein Arzt ehrlich ist. Ich hatte mal einen der immer sagte "Wenn was ist melden Sie sich, dann hör ich auf" und hat es nicht getan... Das geht gar nicht!!! :ochne:
Das hat mir bei der letzten Behandlung auch sehr geholfen. Er meinte "Hand heben wenn ich aufhören soll" und ich hab die Hand einmal gehoben (allerdings weil mir das Kinn juckte :hahaha:) und er hat SOFORT aufgehört.

Jedenfalls hast du es hinter dir! :prima: Und stolz kannste sein! :jaja:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Ich werfe nur kurz die Möglichkeit des Dämmerschlafs in den Raum. Den musst du zwar selbst bezahlen, macht die Sache aber um einiges leichter. Und hinterher erinnerst du dich nur noch an Bruchstücke...
Nach dem Ziehen meiner Weisheitszähne (auch alle vier in einer Sitzung) hatte ich gar keine Probleme. Und davor habe ich mir die schlimmsten Horrorgeschichten ausgemalt. :piebts:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Boah Brini, da warst du aber echt tapfer!!! :umfall:


Musste ich eigentlich gar nicht sein.. weil es wirklich nicht so schlimm war, wie ich mir ausgemalt habe.

SO oft nachgespritzt? Uah... *schüttel* Ich hab ja leider immer mehr Angst vor den Spritzen als vor den Schmerzen... :hahaha:


Nein, Spritzen darf man bei mir, so oft sie wollen. Ich habe keinerlei Angst vor Spritzen, aber das Bohren.. alleine der Ton reicht, damit ich bis zum kleinen Zeh Gänsehaut kriege...

Finde ich auch sehr wichtig, dass ein Arzt ehrlich ist. Ich hatte mal einen der immer sagte "Wenn was ist melden Sie sich, dann hör ich auf" und hat es nicht getan... Das geht gar nicht!!! :ochne:


Uähh dem wär ich wohl von der Pritsche gesprungen... nein, das geht gar nicht. Der weiss doch gar nicht, was er damit alles zerstört...

Das hat mir bei der letzten Behandlung auch sehr geholfen. Er meinte "Hand heben wenn ich aufhören soll" und ich hab die Hand einmal gehoben (allerdings weil mir das Kinn juckte :hahaha:) und er hat SOFORT aufgehört.

Ich sag ja, unser Zahnarzt ist echt ein total einfühlsamer, und ich musste auch nicht die Hand heben, Augen zusammen kneifen und der dazugehörige Schmerzenslaut hat er sofort kapiert :crazy:



Jedenfalls hast du es hinter dir! :prima: Und stolz kannste sein! :jaja:

Jap, bin ich. Heute tut mir noch (von aussen) der Kiefer an der Stelle weh, als hät ich einen Kinnhaken verpasst bekommen :hahaha:
Und den Mund kann ich nicht richtig öffnen (Gähnen ist ein Graus :rolleyes:) aber sonst... alles tutti :)


Ich werfe nur kurz die Möglichkeit des Dämmerschlafs in den Raum. Den musst du zwar selbst bezahlen, macht die Sache aber um einiges leichter. Und hinterher erinnerst du dich nur noch an Bruchstücke...
Nach dem Ziehen meiner Weisheitszähne (auch alle vier in einer Sitzung) hatte ich gar keine Probleme. Und davor habe ich mir die schlimmsten Horrorgeschichten ausgemalt. :piebts:

Was ist Dämmerschlaf? Hypnose oder eine grössere Narkose?!
Ich wüsste nicht, was die bei uns anbieten, OB sie sowas anbieten.
Ne, vor dem ziehen hab ich sehr grosse Angst, aber wenn ich dann Mondkuss lese erst recht, und bei Dir scheints ja relativ gut gewesen zu sein. Ich denke, da werd ich einfach schauen müssen, wie es bei mir geht. Ich habe ja mehr Angst vor dem ziehen, als vor dem, was danach kommt. Bzw. wenn er nähen müsste, das würde mir wohl so ziemlich den Rest geben :umfall:



Aber im moment muss ich mich damit auch noch nicht auseinander setzen, einfach weil jetzt vermutlich erstmal dieser Zahn fertig gemacht wird. Allerdings werd ich ihn nächsten Mittwoch, wenn ich mit den Kids bei ihm bin, auf meine Nebenhöhlen ansprechen. Wenn das mit dem Weisheitszahn zusammen hängt, werd ich wohl doch früher damit konfrontiert...

Grüssle Sabrina
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Dämmerschlaf ist quasi eine leichte Narkose. Du bist bei vollem Bewusstsein und bekommst alles mit, dir ist es aber ziemlich egal, und hinterher verblasst die Erinnerung sehr schnell. (Ich weiß nicht mehr viel davon).
Das bietet sicher kein normaler Zahnarzt an, zum Ziehen der Weisheitszähne solltest du allerdings eh zu einem Oral-/Kieferchirurgen gehen. Der macht das jeden Tag und einen Anästhesisten (den du selbst bezahlst, bei mir waren es rund 150 Euro, glaube ich) zur Hand.
Klar, eine Narkose birgt auch Risiken, aber bevor du einen Herzkasper beim Zahnarzt bekommst...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Dämmerschlaf ist quasi eine leichte Narkose. Du bist bei vollem Bewusstsein und bekommst alles mit, dir ist es aber ziemlich egal, und hinterher verblasst die Erinnerung sehr schnell. (Ich weiß nicht mehr viel davon).
Das bietet sicher kein normaler Zahnarzt an, zum Ziehen der Weisheitszähne solltest du allerdings eh zu einem Oral-/Kieferchirurgen gehen. Der macht das jeden Tag und einen Anästhesisten (den du selbst bezahlst, bei mir waren es rund 150 Euro, glaube ich) zur Hand.
Klar, eine Narkose birgt auch Risiken, aber bevor du einen Herzkasper beim Zahnarzt bekommst...

Ahso, das ist das sch***egal Zeugs, was man normalerweise vor der Narkose bekommt, oder?

Du, ich bin in einem Zahn-und Prophylaxezentrum, ich glaube die haben da sehr gute Erfahrungen und machen einen super Eindruck. Stephan kam da hin, nachdem eine Wurzelbehandlung auch nach einem Jahr noch nicht abgeschlossen war und er eine Zweitmeinung einholen wollte.
Und bumms... eine Sitzung und alles war gut. Das hat uns dann schon überzeugt.. aber so wirklich "kennen" tun wir die dort noch nicht. Ich bin aber sehr optimistisch, dass ich auch das gut überstehen werde. Ein Spaziergang wirds wohl nicht werden, aber eine Narkose mag ich dann doch nicht haben. Grad auch wegen der Stillerei...

Grüssle Sabrina
 
Oben