Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Du schaffst das Brini!
Du musst es dir so sagen, vielleicht tut es jetzt beim Zahnarzt weh, dir kann sicher keiner versprechen dass es ganz ohne Schmerzen geht. Aber dafür hast du dann in Zukunft keine Schmerzen mehr damit! Da ist es doch besser dich durch die halbe Stunde beim Zahnarzt zu kämpfen, und dafür hinterher dann keine Beschwerden mehr zu haben. Die ständigen Schmerzen die du bisher hattest waren doch sicher auch nicht das Wahre.

Ich selbst muss ja gestehen, ich bin ein totaler Zahnarztmuffel. Nicht weil ich Angst hab, sondern weil ich es allgemein hasse bei Ärzten zu sitzen und zu warten. Ich gehe wirklich nur zum Arzt wenn es sein muss. Zum Hausarzt nur wenn ich so massiv Grippe habe dass ich dringend Antibiotika brauche, zum Gyn nur wenn die Vorsorge fällig ist (gut, jetzt natürlich öfter)... naja und da der Zahnarzt mir eh jedes Mal nur in den Mund guckt und sagt wenn er nur Patienten wie mich hätte wäre er arbeitslos (weils in meinem Mund absolut nix für ihn z tun gibt), geh ich da vielleicht alle drei oder vier Jahre mal hin.
 
D

Doris

AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Du bist nicht allein. Ich bin auch ein Schisser.

ES WIRD ALLES GUT UND GEGEN DIE SCHMERZEN GIBT ES EINE SPRITZE!!!


(((Brini)))
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Ich lebe noch :hahaha:

später mehr, Melissa kommt grad heim
 
D

Doris

AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Aber sicher lebst du noch! :hahaha:

Aber diese Angst....:umfall:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Aber sicher lebst du noch! :hahaha:

Aber diese Angst....:umfall:

Ja, logisch ne ;-) Wobei, vor Angst wär ich ja schon beinah umgekippt.

nu aber von Anfang: Zahndoc ist ja ein ganz junger lieber Kerl, hat viel Verständnis und Feingefühl.

Zahndoc: Und, gibt er doch keine Ruhe?
Ich: Nö, tut immer wieder weh..
Doc klopft auf den Zahn..Brini spürt nix
Er: Ja WO tut er denn weh?
Ich versuch zu erklären..
Er geht mit diesem Hakenteil hin.. kratzt, klopft...
Brini spürt nix..

Er: Tut er denn überhaupt jetzt weh, oder nur, wenn sie NICHT bei mir sind?!

Also komisch ist es schon... anscheinend hat er nicht oft Patienten mit solcher Symptomatik :hahaha:


Na gut, er meinte, wir machen jetzt die Behandlung.. ich sei ja nicht wegen "nichts" bei ihm.

Erst mal stillen und Betäubung abgeklärt... alles bestens.

Dann meine Frage, warum die Betäubung vor 2 Jahren (da war ich bei nem anderen Zahnarzt) nicht recht gewirkt hat..wo er anfängt zu grinsen und meint, das wüsse er natürlich nicht, aber er wolle mir ja nicht weh tun.
Er werde jetzt betäuben und sich dann gaaanz langsam und vorsichtig rantasten, und sobalds weh tut, werde er aufhören und nachspritzen.

Gut... boaaah ist das lange her seit der letzten Betäubung, das ist ja ein Sch*** Gefühl, wenn alles dick und schwer wird...

Lallenderweise hab ich dem Doc auch gleich vom Weisheitszahn Problem erzählt, er wusste noch dass ich anfangs Schwangerschaft deswegen bei ihm war. Das wird dann wohl die nächste Baustelle :ochne: Der, oder wars der Nachbarzahn?! reagiert leicht auf Klopfen...

Nun gut, dann gings los... Bohren... alles ok...

bohrt tiefer und *autsch*

Nachgespritzt...

bohren...bohren..

*AUTSCH*

Er schaut verdattert.... hört aber sofort auf und spritzt wieder nach, diesmal glaub ich direkt in die Wurzel (?) Tut weh, aber hört natürlich auch sofort auf nach dem Pieks...

weiter bohren nochmals *autsch*

Er hört wieder sofort auf und meint, der ist defintiv entzündet, so oft wie er nachspritzen muss. Danach war dann aber wirklich Ruhe, ich hab NICHTS mehr gespürt, er hat auch erst vorsichtig mit allem möglichen nochmals getestet ob ich noch was merke. Aber da war wirklich fertig..

Also Fazit: Es war "pillepalle", klar hat es ein paar mal kurz gezwickt, aber er hat ja immer sofort aufgehört und danach hab ich nichts mehr gespürt.

Der Zahn war, obwohl nix auf dem Röntgenbild zu sehen war und ich beim draufklopfen nix gemerkt habe entzündet. Anscheinend häts auch bissel stark geblutet und das deute auch darauf hin..

Na denn, war wohl die richtige Entscheidung.

Jetzt lauf ich seit 3 Stunden mit der dicken Backe rum.. einerseits freu ich mich, wenn die Spritze nachlässt, andererseits hat er mcich vorgewarnt, dass es auch noch zwei drei Tage "zu spüren" sein könnte.. und ich gehe davon aus, dass ich mir schon rund ein dutzend mal auf die Zunge gebissen habe... :umfall:
DAs werd ich dann wohl auch spüren wenn die Betäubung weg ist..

Grüssle Sabrina, trotzdem Schisser, aber grad totaaaal stolz :zwinker:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

*mal ne Packung Tempos hinstell* Gegen das Sabbern ;-) Die Betäubung kann echt ätzend sein, das weiß ich noch von damals als meine Weisheitszähne raus kamen. Kommst dir vor wie ein Baby, kannst nicht reden, nicht trinken/essen ohne zu kleckern, bist am sabbern...
Aber immerhin hast du es jetzt hinter dir, und es war nicht so schlimm wie gedacht, das ist doch super! Und selbst wenn es noch zwei oder drei Tage zwackt, wenn danach dann endgültig Ruhe ist, dann hat es sich trotzdem gelohnt.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

*mal ne Packung Tempos hinstell* Gegen das Sabbern ;-) Die Betäubung kann echt ätzend sein, das weiß ich noch von damals als meine Weisheitszähne raus kamen. Kommst dir vor wie ein Baby, kannst nicht reden, nicht trinken/essen ohne zu kleckern, bist am sabbern...

Jaaa...wobei das sabbern halbwegs geht. Für Melissa hab ich Spaghetti gekocht, mir eine Nudelsuppe. die musste ich nicht kauen :hahaha:
aber war trotzdem schwierig zu essen ohne sabbern. Ausserdem hab ich heute Morgen nichts gegessen weil ich weiss, wie rebellisch mein Magen reagiert wenn ich Angst habe...


Aber immerhin hast du es jetzt hinter dir, und es war nicht so schlimm wie gedacht, das ist doch super! Und selbst wenn es noch zwei oder drei Tage zwackt, wenn danach dann endgültig Ruhe ist, dann hat es sich trotzdem gelohnt.

Ja, ich hoffe wirklich dass ich danach, wenigstens bei dem Zahn, RUHE hab. Und der Weisheitszahn...da kannst du mich ja schonmal beruhigen dass das ziehen nicht schlimm ist. DAVOR graut es mir nämlich auch schon... Aber erstmal diese Baustelle beenden.

Grüssle sabrina
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Uahhh.... drückt mir um 11 Uhr die Däumchen bitte

Also das Ziehen an sich war das geringere Problem. Die Tage danach waren eher weniger schön. Ich muss aber gleich dazu sagen, ich habe alle vier auf einmal raus bekommen, wenns bei dir nur einer ist wird das sicherlich nicht so schlimm.
Mein Gesicht war komplett grün und blau, als hätte ich ne Schlägerei gehabt, und so geschwollen wie ne Wassermelone. Die ersten zwei Tage habe ich nichtmal die Lippen zu bekommen so dick war alles. Sabbern natürlich vorprogrammiert, und Essen ging mal gar nicht. Am zweiten Tag abends hab ich es dann erstmals mit nem Hipp Obstbrei versucht, aber iss den Mal wenn du die Kiefer kaum bewegen und den Mund nicht richtig schließen kannst! Danach hab ich dann langsam angefangen mit Gemüsegläschen oder welchen mit Nudeln (erfreulicherweise hab ich schon immer total auf die Babykost gestanden ^^). Nach ner Woche war ich bei Toast, da war dann die Schwellung auch schon wieder halbwegs abgeklungen.

Im Nachhinein muss ich sagen war mein Fehler wohl wirklich, alle auf einmal machen zu lassen. Aber sie mussten eben alle raus weil mein Kiefer zu klein war und sie auf die anderen Zähne gedrückt haben. Und ich dachte mir wenn schon, dann bringe ich es lieber mit einem Mal hinter mich. Würde ich nicht wieder machen, heute würde ich erst eine Seite dann die andere machen lassen.
 
Oben