Uaaaahhh...

Susa

einfach nur langweilig...
Dann geht die mir hier die Wände hoch (und ich hinterher...) Freitag muss ich arbeiten, da geht es schon mal nicht. RIIIIISIIIIIIKOOOOOOO! Heute werden wir mal gründlich Haare waschen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Oh weh, dann drück ich dir mal die Daumen, dass ihr euch nichts einfangt.
Wir hatten bisher immer Glück *toitoitoi*. Kira hat nie welche mit nach Hause gebracht.
Bei Annikas Locken ist das kämmen mit dem Läusekamm bestimmt nicht angenehm. Gabs da nicht irgendetwas in Brigittes Shop? Ich mein, ich könnte mich dunkel an so etwas erinnern.

LG
Claudia
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Au weia. Ich drück die Daumen, dass der Kelch an euch vorüber zieht.


Das wird wohl auch mein persönlicher Alptraum, wenn es mit dem Kiga los geht.

*schüttel*

Liebe Grüße
Angela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Da wir von dieser Plage bisher verschont geblieben sind, kann ich nicht mit Tipps dienen - aber ich drücke die Daumen, dass der Krug an Euch vorbeigeht!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Tami

Partyschnecke
Hab nicht alles gelesen, aber in meinem Aromabuch steht noch folgendes zu Läusen:

Haaröl ( macht Läusen den Garaus)

10 Tr. Eukalyptus citriodora, 10 Tr. Lavendel, 5 Tr. Geranium auf 50 ml Hanföl. Diese Mischung in die Kopfhaut einmassieren, dann den Kopf mit einer Duschhaube oder Plastiktüte umwickeln, über die ein großes Kopftuch geschlungen wird. Nach einigen Std. Haare waschen wie gewohnt mit Shampp und mit einem Läusekamm kämmen. Diese Prozedur etwa 2 Wochen lang alle 2-3 Tage wiederholen, weil später auch noch Tiere ausschlüpfen können aus noch vorhandenen Nissen.

Kleider desinfizieren:
Alle Kleider waschen, die mit den Haaren in Berührung gekommen sind

Läusebefall vorzubeugen ist wohl schwierig. Wenn man allerdings das Haar häufig nach der Wäsche mit einer Spülung pflegt, die ätherische Öle enthält, hat man wohl einen gewissen Schutz.

drücke euch die Daumen
 

Tami

Partyschnecke
Ach ja und die Öle die da helfen sind o.g. sprich Geranium und Eukalyptus citridoria, Lavendel ist sicher wegen der entzündungshemmenden und wundheilenden Wirkung mit drin.
 
Oben